PS4

PS5 – Der DualShock 5 Controller hat vier Reifen?

.News PlayStation 5

Nur wenige Stunden vor der CES Pressekonferenz von Sony kamen zahlreiche Spekulationen und Gerüchte auf. Die Japaner könnten den DualShock 5 zeigen – also den Controller der PS5. Eine Innovation gab es tatsächlich. Allerdings ohne einen direkten Bezug zur Konsole.

Die CES 2020 sorgt für eine Überraschung. Sony präsentierte uns stolz den Controller der kommenden PS5? Mit vier Reifen? Sony Vision S!

Gestern Abend tauchten einige Spekulationen und Gerüchte auf. Wirklich offiziell war bis heute Nacht um 2 Uhr unserer Zeit allerdings nicht.  Auf einer offiziellen Seite kündigte man lediglich an, eine einzigartige Zukunftsvision vorzustellen (zur Quelle).

“Auf der CES 2020 wird Sony eine einzigartige Zukunftsvision vorstellen, die Kreativität und Technologie wie nie zuvor vereint, um neue Gefühle und Emotionen zu entfesseln.”

Woher auch immer die Spekulation stammt, dass Sony hiermit den Controller der PS5 meint, können wir euch nicht verraten. Viele scheinen vergessen zu haben, dass die Japaner nicht ausschließlich für ihre Konsole und den dazugehörigen Produkten bekannt ist. Und so wurde ein Tweet von Cory Barlog, dem God of War Director, als weiterer Hinweis angesehen.

Man ging davon aus, Sony würde die CES nutzen, um den DualShock 5 zu präsentieren und ein neues God of War als Beispiel für die neuen Möglichkeiten verwenden. Die Next-Gen-Konsole war tatsächlich ein Thema. Das Highlight war allerdings nur das offizielle Logo. Schlicht und keine Überraschungen (mehr Details). Für Aufsehen sorgte jedoch etwas völlig anderes. Ein Konzeptauto namens Vision S.

Die CES 2020 sorgt für eine Überraschung. Sony präsentierte uns stolz den Controller der kommenden PS5? Mit vier Reifen? Sony Vision S!

Das Elektroauto zeigt, welche Möglichkeiten das Auto von heute vorweisen kann. Das japanische Unternehmen profitiert dabei von dem umfangreichen Produktportfolio. Man kann den Vision S nicht nur mit Entertainment wie ein 360 Grad Reality Audio System ausstatten, sondern ebenfalls mit neuester Sensorentechnik. Diese hilft dem Auto dabei, seine Umgebung zu erkennen und beispielsweise vor Gefahren zu warnen.

Weitere Neuigkeiten zur PS5

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen