PS5 – Spiele müssen nicht mehr komplett installiert werden

.News PlayStation 5

Sony hat eine neue Ladung an Informationen bezüglich der kommenden PS5 mit der Öffentlichkeit geteilt. Neben einem halbwegs konkreten Termin für den Launch, stellte man ebenfalls ein neues System vor, wie man Spiele installiert.

Sony präsentiert uns einen deutlich verbesserten Installation- und Desinstallationsprozess, der bei der kommenden PS5 angewendet wird.
Bild Quelle https://nl.letsgodigital.org/spelcomputers-games/ps5-sony-playstation-5/

Bereits jetzt ist es möglich, ein Spiel für die PS4 zu nutzen, obwohl noch nicht sämtliche Daten heruntergeladen wurden. In diesem Fall steht aber nur ein Teil des Spieles zur Verfügung. Mit der PS5 baut Sony dieses System deutlich aus. Wie Mark Cerny, Architekt der Next-Gen-Konsole, in einem aktuellen Interview verrät, kann man entscheiden, ob man das komplette Spiel oder nur einen Teil installieren möchte (zur Quelle).

Als Spieler ist man beispielsweise in der Lage, lediglich den Multiplayer eines beliebigen Spieles zu installieren. Der Einzelspieler bleibt dann Außen vor. Es ist aber auch möglich, die Kampagne zu spielen und diesen Abschnitt des Spieles im Nachhinein wieder zu installieren. Der Mehrspielermodus ist dann weiterhin nutzbar. Somit verfügen die Spieler über eine deutlich größere Freiheit und können vor allem ihren Speicherplatz auf der PS5 besser verwalten.

Ermöglicht werden die neuen Prozesse der Installation und Deinstallation durch den Einsatz einer SSD. Dass die PS5 über eine SSD verfügt, ist seit April bekannt. Welche Vorteile wir dadurch erhalten, zeigen unter anderem die neuesten Informationen, die Sony mit uns teilt. Bis zum Launch 2020 erfahren wir sicherlich noch mehr. Wir bleiben für euch am Ball! Wenn ihr mehr Details zur Veröffentlichung der PS5 wollt, können wir euch einen separaten Artikel empfehlen (direkt weiterleiten).

Wie die kommende Konsole aussehen wird, ist derzeit ein Rätsel. Offizielles Bildmaterial hat Sony bislang nicht veröffentlicht. Ein kaum detailliertes Patent sorgte zuletzt aber für Aufsehen. Die Kollegen von Letsgodigital haben anhand dieser Informationen ein 3D Modell erstellt, das ihr oben bestaunen könnt (zur Quelle).

Teilen
Tagged

1 thought on “PS5 – Spiele müssen nicht mehr komplett installiert werden

Kommentar verfassen