PS4

PS5 – Ist der aktuelle DualShock 4 Controller kompatibel?

.News PlayStation 5

In diesem Jahr erscheint mit der PS5 eine brandneue Konsole auf dem Markt. Wir wissen bereits, dass unter anderem Spiele der aktuellen Generation unterstützt werden. Mit ein bisschen Glück trifft das auch für den DualShock 4 Controller zu.

Gerüchten zufolge soll der DualShock 4 Controller mit der kommenden PS5 kompatibel sein. Offiziell ist das bisher aber nicht.

Schenkt man aktuellen Gerüchten seinen Glauben, dann soll der DualShock 4 Controller mit der kommenden PS5 kompatibel sein. Die Ursache für diese Behauptung stellen zum einen Bilder der Dev-Kits dar, wo man den besagten Controller sieht. Zum anderen soll ein nicht näher genannte Entwickler verraten haben, dass wir uns auf die Kompatibilität freuen können. Offiziell ist bisher nichts.

Angeheizt werden die Gerüchte durch Bilder, die den DualShock 5 Controller zeigen. Zwar ist davon auszugehen, dass es sich nicht um das finale Design handelt, dennoch sind viele Ähnlichkeiten zum aktuellen Controller vorhanden. Darin sehen viele ein Anzeichen für die Kompatibilität.

Spannend ist zudem, dass man den DualShock 4 inzwischen erweitern kann. Sony hat sogenannte Rücktasten-Ansatzstücke veröffentlicht (direkt zu Amazon). Auch in dieser Möglichkeit sehen viele Spieler ein Anzeichen dafür, dass die Tages des DualShock 4 Controllers noch längst nicht vorüber sind.

Weitere Neuigkeiten zur PS5

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen