PSN Probleme? – Störungen sorgen für Unmut bei Spielern

Gestern ging das Update 4.00 online und die lang erwartete Fifa 17 Demo. Kurz danach beschwerten sich immer mehr Spieler, das sie Probleme mit dem einloggen etc. hätten, auch hier gilt der Spruch: Never play on Patch Day. Im Großen und Ganzen lief die Umstellung auf Update 4.00 allerdings gut ab.
Vollständig reibungslos läuft das PSN nie, was aus technischen Gründen auch gar nicht möglich ist. PSN 2016 Title

Dennoch gibt es aktuell einige Komplikationen. Denn wie uns bereits mehrere Spieler mitgeteilt haben und wie wir auch selbst feststellen mussten, kommt es aktuell zu gehäuften Störungen.
Laut allestörungen.de scheinen die Probleme allerdings seit mehrere Stunden vorhanden zu schein. Eine positive Tendenz ist hierbei nicht zu erkennen. Wir werden das Thema weiterhin beobachten und euch auf dem Laufenden halten.
Wie ist das bei euch, habt Ihr Probleme?

 

PlayStation 4 – System-Update 4.00

PlayStation 4 – System-Update 5.00 erscheint vielleicht schon…

Teilen
onpost_follow

19 thoughts on “PSN Probleme? – Störungen sorgen für Unmut bei Spielern”

  1. doch sollte gehen also klare lüge!!! fehler liegt bei sony da ein seit nunmehr über 30 jahre klar veraltetes protokoll ipv4 ( aus welchen gründen auch immer) immer noch verwendung findet….. dieser fehler liegt klar bei sony und sony sollte dafür gerade stehen und sich zumindest in aller form für die inkopetenz jener die für die nicht verwendung von ipv6 und die daraus resultierenden und für zahlende kunden spührbare probleme verantwortlich sind entschuldigen!!!

  2. Psn wird immer schlechter, erst habe ich 4 Tage lang eine angebliche Sicherheitssperre, die nach einem Telefonat nicht so einfach deaktiviert wrrden könne aber am nächsten Morgen einfach verschwunden ist und nun ist eine Woche vergangen und es ist wieder der 2. Tag an dem man sich nicht anmelden kann. Ich bereue den Kauf der PS4 immer mehr. Nicht mal eine lumpige Audio CD ist abspielbar. Wenn das so weitergeht geh ich wieder zur Ps3 zurück!

  3. Kann nichts online spielen. Verbinung zum Netzwerk nicht möglich.
    Erst iOS10 (Apple) und jetzt 4.00 (Sony)
    Traurig, aber es straft ja auch keiner ab.

  4. NAT-TYP nicht gefunden.. ONLINE SERVER nicht auffindbar.. PSN nicht vorhanden.. Alles Müll seit dem Systemupdate
    Nur Probleme mit PS4… XBOX einfach bessere Wahl

  5. Immer wieder dasselbe entweder wie über mir schon geschrieben NAT-Typ nicht gefunden, dann wieder PSN Anmeldung nicht möglich, wenn ich denn mal angemeldet war nach ein paar Sekunden wieder Verbindung getrennt. Frage mich wann sich das wieder ändern wird, würde sonst auf XBox umsteigen und PS4 und PS3 verkaufen. Komm zu glauben keine Änderung in Sicht könnte ausrasten Mittlerweile gerade Urlaub und dann sowas.

  6. Ebenfalls seit dem Firmware update keine Onlinefuktionen möglich. Mach mich heut schon den ganzen Tag schlau, was das für ein Problem sein soll. Nach einigen Stunden rum telefonieren: Ich bin KD Kunde, die neuen Firmware ist nicht mit dem System von KD kompatibel. An einer „Lösung“ wird von beiden Seiten gearbeitet. Am Arsch! Wer sich das Kundendienstichhängstundenlanginderwarteschleife- Dreck sparen will… Ich bekam folgende Antwort: Ich soll die IP für die Ps4 manuell vergeben, primärer DNS auf 8.8.8.8 und den MTU auf 1400 stellen. Danach Ps4 ausschalten, Router neustarten, wenn der wieder da is die Ps4 starten. Hab ich so gemacht, hat nix gebracht!!! Vielleicht bringt das was bei einem von euch. Schönen Gruß aus dem Süden

  7. Es ist echt traurig das man dafür Geld bezahlen muss,seit dem Update geht online garnichts mehr,ich hoffe ihr bekommt das mal in den Griff aber ich vermute mal das es wieder ewig dauert.

  8. So ein scheiss laden bei PSN. Mitbekommt Update geht nichts mehr. Und seitens PSN gibt es auch keine Anstalten dieses zu beheben. Wir haben ja das beste von euch, euer Geld. Das dauert nicht mehr lang und ich verkaufe den danken dreck und gehe zum Wettbewerb.

  9. Ich habe ein Spiel gekauft und um 19:00 Uhr wahr das auf meine fest Plate und das geht nicht auch mit Network geht es nich ??? Bitte beheben Sie es

  10. Mit jedem Update wird die Konsole beschissener, seit 4.01 ist kaum noch ein Game spielbar, ständig Abstürze und die Fehlermeldung das meine Datenbank defekt ist, zig mal neu gemacht bringt alles nichts.. rate jedem vom Kauf einer neuen Sony PlayStation ab, man hat mehr Ärger als Fun.

  11. Server hat mich im Spiel plötzlich abgemeldet, seitdem kein online Spiel möglich, da plötzlich email Adresse oder passwort nicht mehr stimmen ?

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...