The Last of Us Part 2

The Last of Us Part 2 – Entwickler wollen komplexeste Charaktere aller Zeiten bieten

.News

Mit The Last of Us Part 2 erscheint Anfang 2020 ein neuer Blockbuster für die PS4. Entwickler Naughty Dog hat nun betont, dass man Charaktere erschaffen will, die eine neue Qualität innerhalb der Branche erreichen sollen.

The Last of Us Part 2 soll die komplexesten Charaktere aller Zeiten bieten. Entwickler Naughty Dog stellt sich selbst hohe Anforderungen.

Seit geraumer Zeit wissen wir offiziell, wann The Last of Us Part 2 in den Handel gelangt. Nun haben sich die Entwickler erneut zum aktuellen Projekt geäußert und ihre hohen Ziele offenbart. In einem aktuellen Interview erklärt Halley Gross, Narrative Lead und Co-Writer, dass man die komplexesten Charaktere der Videospiel-Geschichte erschaffen möchte (zur Quelle).

“Das ist der längste Job, den ich je in meinem Leben hatte. Jeden Tag, an dem ich arbeite, bekomme ich die Gelegenheit, mit Designern und Animatoren, Tonleuten und Charakteren zusammenzuarbeiten, und wir alle arbeiten an einer Vision, wie man den komplexesten, nuanciertesten Charakter in einem Videospiel macht?

Jeder setzt seine besonderen Intelligenz in diese Richtung, und du kannst einfach diese unglaublich brillanten Leute beobachten und sagen: ‘Wie zum Teufel funktioniert dein Gehirn?’ Zauberer. Sie sind Zauberer.”

Im Mittelpunkt dieses Zieles steht Ellie, die den Protagonisten in The Last of Us Part 2 darstellt.  Wie Gross verrät, schreckt Naughty Dog vor nichts zurück, wenn es um die Charakterentwicklung geht.

“Was wir wirklich versuchen zu tun, ist Ellie herauszufordern, zu sehen, wer sie werden kann, wenn sie in einer so feindlichen Umgebung aufwächst. Und ein Teil des Schreibens ist, sehr unglücklicherweise, das Foltern Ihrer Charaktere, die sie in schwierige Situationen bringen, und ihre Werte testen und ihren Antrieb testen. Also, während wir Ellie lieben und wir wirklich begeistert sind, sie aufwachsen zu sehen, werden wir sie sicherlich nicht verwöhnen.”

The Last of Us Part 2 erscheint am 21. Februar exklusiv für die PS4. Eine Version für die PS5 ist derzeit nicht offiziell bestätigt, aber sehr wahrscheinlich. Für einen ersten Eindruck können wir euch unsere Preview empfehlen (direkt weiterleiten). Unterhalb der Meldung findet ihr zudem einen Trailer.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Teilen
Tagged

Kommentar verfassen