The Last of Us Part 2 – Erscheint ein Standalone-Multiplayer?

.News

Es ist bereits bekannt, dass Naughty Dog den ursprünglich geplanten Multiplayer-Modus für The Last of Us Part 2 gestrichen hat. Völlig vom Tisch ist das Thema jedoch nicht. Stellenausschreibungen lassen eine Standalone-Version vermuten.

Erhält The Last of Us Part 2 doch einen Multiplayer? Erscheint dieser als Standalone? Stellenausschreibungen sorgen für Spekulationen.

Vor geraumer Zeit gaben die Entwickler von Naughty Dog bekannt, dass das kommende The Last of Us Part 2 gegen den Plänen über keinen Multiplayer verfügt. Man möchte sich auf das Singleplayer-Abenteuer konzentrieren, heißt es in diesem Zusammenhang. Gleichzeitig betont man, den bereits vorzuweisen Fortschritt des Multiplayers nicht zu verwerfen. Genauere Details stehen diesbezüglich aus.

Jedoch sorgen Stellenausschreibungen von Naughty Dog nun für Aufsehen. Das Entwicklerstudio ist unter anderem auf der Suche nach einem Online Systems Programmer (zur Ausschreibung). Dieser Schritt sorgt für zahlreiche Spekulationen. Unter anderem gehen immer mehr davon aus, dass wir uns womöglich doch über einen Multiplayer zu The Last of Us Part 2 freuen können. Denkbar wäre eine Standalone-Version. Offiziell bestätigt sind diese Angaben jedoch nicht. Wir behalten das Thema jedoch im Auge und melden uns, sobald wir mehr wissen.

Nachdem Sony und Naughty Dog kürzlich bekannt gegeben haben, den Exklusivtitel zu verschieben, erscheint der Exklusivtitel nun am 29. Mai 2020 für die PlayStation 4. Ob es eine Version für die PlayStation 5 geben wird, ist derzeit nicht offiziell bekannt. Für weitere Eindrücke können wir euch unsere Preview empfehlen (mehr Details).

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen