Bild Quelle https://nl.letsgodigital.org/spelcomputers-games/sony-ps5-game-console-kopen/

PS5 – Sony verspricht geringen Stromverbrauch

.News PlayStation 5

Anlässlich der aktuellen Klima-Diskussion ist Sony der Playing for the Planet Allianz beigetreten und verspricht den Spielern einen geringen Stromverbrauch der kommenden PS5.

Sony verspricht den Spielern, dass die kommende PS5 einen geringen Stromverbrauch vorweisen kann. Dieses Ziel ist Teil einer Allianz.

Mit einem Blogeintrag hat Sony einen kleinen Ausblick auf die kommende Next-Gen-Konsole PS5 gegeben (zum Eintrag). Allerdings fallen die Informationen nicht zu umfangreich aus. Im Kern geht es um den sorgfältigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen unseres Planeten. In diesem Zusammenhang verspricht man,

“Ich freue mich auch sehr, ankündigen zu können, dass die PlayStation-Konsole der nächsten Generation die Möglichkeit bieten wird, das Gameplay mit einem viel geringeren Stromverbrauch als die PS4 auszusetzen (was wir bei etwa 0,5 W erreichen können). Wenn nur eine Million Nutzer diese Funktion aktivieren, würde dies eine Einsparung bedeuten, die dem durchschnittlichen Stromverbrauch von 1.000 US-Haushalten entspricht.”

Gleichzeitig betont Jim Ryan, President und CEO von SIE, dass man Mitglied der Playing for the Planet Allianz ist, um zu den Bemühungen des UN-Umweltausschusses beizutragen.

Trotz des neuen Blogeintrags ist weiterhin unklar, wann die PS5 in den Handel gelangt. Zuletzt gab es Spekulationen darüber, dass Sony einen zeitgleichen Launch einer Standard- und einer Pro-Version anstrebt. Offiziell bestätigt sind diese Informationen jedoch nicht (mehr Details).

Wie die kommende Konsole aussehen wird, ist derzeit ein Rätsel. Offizielles Bildmaterial hat Sony bislang nicht veröffentlicht. Ein kaum detailliertes Patent sorgte zuletzt aber für Aufsehen. Die Kollegen von Letsgodigital haben anhand dieser Informationen ein 3D Modell erstellt, das ihr im Titelbild bestaunen könnt (zur Quelle).

 

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen