Bild Quelle https://nl.letsgodigital.org/spelcomputers-games/sony-ps5-game-console-kopen/

PS5 Pro – Zeitgleiche Veröffentlichung mit der PS5?

.News PlayStation 5

Es gibt neue Spekulationen über die PS5. Einem stets gut informierten Journalisten zufolge soll Sony anstreben, eine PS5 Pro direkt zum Start der Next-Gen-Konsole zu veröffentlichen. Die Japaner schweigen aber bislang.

Wird es eine PS5 Pro geben? Kommt diese zeitgleich mit der PS5 auf den Markt? Das sagen aktuelle Spekulationen dazu!

Den Aussagen eines Journalisten zufolge soll es im Rahmen der japanischen Entwicklerkonferenz CEDEC ein Gespräch über die PS5 Pro gegeben zu haben (zur Quelle). Offiziell bestätigt ist die leistungsstärkere Konsole bislang nicht. Eine Veröffentlichung ist allerdings sehr wahrscheinlich.

Laut den vorliegenden Informationen sollen sich die Japaner für eine neue Strategie entschieden haben. Die aktuelle Konsolen-Generation zeichnet sich durch eine schrittweise Veröffentlichung unterschiedlicher Modelle aus. Bei der der Next-Gen soll die PS5 Pro zeitgleich mit der PS5 in den Handel gelangen. Da sich Sony bislang bedeckt hält, sind diese Informationen aber lediglich als Spekulationen zu betrachten.

Ob diese vermeintlich neue Strategie einen Vorteil darstellt, ist nicht eindeutig zu sagen. Würde die PS5 Pro zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen, könnten die Umsatzzahlen der Konsolenverkäufe steigen. Jedoch sorgen derartige Verkäufe seit längerer Zeit für keine nennenswerte Einnahmequelle. Inzwischen verdient Sony vor allem an Videospielen und kostenpflichtige Dienste wie PlayStation Plus und PlayStation Now.

Wie die kommende Konsole aussehen wird, ist derzeit ein Rätsel. Offizielles Bildmaterial hat Sony bislang nicht veröffentlicht. Ein kaum detailliertes Patent sorgte zuletzt aber für Aufsehen. Die Kollegen von Letsgodigital haben anhand dieser Informationen ein 3D Modell erstellt, das ihr im Titelbild bestaunen könnt (zur Quelle).

Teilen
Tagged

5 thoughts on “PS5 Pro – Zeitgleiche Veröffentlichung mit der PS5?

  1. Panduritsch da brauchste nicht hoffen sie wird so nicht aussehen, solch devkits gab es schon immer, und wie gesagt die sind nur für die Entwickler zum spiele programmieren. Das Endprodukt wird definitiv anders aussehen und das wird man auch erst zu Gesischt bekomm wenn Sony die Konsole präsentiert. Alles was man vorher zu Gesischt bekommt wie bei YouTube usw sind nur fanmade von Designern.

Kommentar verfassen