PS4 – Firmware 5.05 steht zum Download bereit

Es ist mal wieder soweit. Sony hat ein neues Update für die Firmware der PS4 freigeschaltet. Nach einem erfolgreichen Download sowie einer vollständigen Installation hebt ihr die Firmware der Konsole auf die Version 5.05 an. Wie so oft fällt der offizielle Changelog aber sehr überschaubar aus.

PS4 Update

Mit großartigen Neuerungen braucht ihr im Zuge dieses Updates nicht zu rechnen. Wie so oft schrauben die Japaner lediglich an der Performance der Konsole. Entsprechend übersichtlich fällt der Changelog zum PS4 Firmware Update 5.05 aus, wie ihr in den folgenden Zeilen sehen könnt. Auch wenn es keine Neuerungen gibt, ist es zu empfehlen, sich das Update herunterzuladen. Immerhin führt man derartige Verbesserungen nicht grundlos durch. Rund 360 Megabyte sollte ihr für das aktuelle Update einplanen.

Changelog PS4 Firmware Update 5.05

  • Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung.

In absehbarer Zeit können wir uns auf ein großes Update einstellen, das dieses Mal auch Neuerungen einführt. Erst vor einigen Tagen haben die Verantwortlichen die Registrierung zur Beta freigeschaltet, die derzeit noch keinen konkreten Termin besitzt. Zudem ist unklar, welche neuen Feature Sony einführen möchte. In Kürze sollten wir aber mehr wissen. In der Zwischenzeit bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten. Sobald uns neue Informationen erreichen, werden wir diese unverzüglich an euch weiterleiten.

Teilen

1 thought on “PS4 – Firmware 5.05 steht zum Download bereit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + zwei =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.