Das PS4info Team sucht Verstärkung – Wir suchen dich

In den letzten Jahren haben wir einiges erreicht, auf das wir extrem stolz sind. Und auch in Zukunft wollen wir für euch da sein. Doch damit das stets perfekt funktioniert, brauchen wir ein größeres Team!

ps4_controller

Zwar suchen wir offiziell neue Redakteure für PS4Info.de, doch die Arbeit beschränkt sich nicht nur auf das Schreiben von Artikeln. Die Tätigkeit ist tatsächlich äußerst vielseitig, lässt aber auch einen großen Raum für die persönliche Entfaltung. Neben dem Verfassen von News-Artikeln besteht eure Aufgabe darin, die neuesten Videospiele umfangreich sowie gewissenhaft zu testen und entsprechende Reviews anzufertigen. Das stellt den Kern eurer Tätigkeit bei PS4Info dar.

Des Weiteren könnt ihr euch ganz persönlichen Projekten widmen. Einen festen Rahmen gibt es hierfür nicht. So könnt ihr beispielsweise irgendwelche Trailer bis ins Detail auseinandernehmen und interpretieren. Ob ihr das Ergebnis schriftlich oder in Form eines Videos festhalten wollt, bleibt euch überlassen. Wir freuen uns stets über neue Ideen und unterstützen diese selbstverständlich. Daher ist es keineswegs unwahrscheinlich, dass ihr eure eigenen Formate gründen könnt.

Doch nicht nur das Erstellen von Inhalten ist bei uns von Bedeutung. Schnell wird man merken, dass das Betreiben einer Internetseite noch einiges mehr verlangt. Der direkte Kontakt mit unseren Lesern ist uns äußerst wichtig und somit zählt auch die Pflege unserer Community zu einer wichtigen Aufgabe, bei der ihr uns unterstützen könnt. Sei es das Verwalten der Social Media Accounts oder das Veranstalten von Community-Events. Auch in diesem Bereich ist vieles möglich und ihr könnt euch frei entfalten.

Ein wichtiges Standbein unserer Arbeit ist zudem der Kontakt mit Publishern, Entwicklern, Hardware-Herstellern und so weiter. Sollten ihr ein Gefühl für derartige Dinge haben, könnt ihr in diesem Bereich tätigt werden und nebenbei einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der Videospiel-Branche erhalten. Ein Besuch bei großen Events oder Presse-Vorführungen, die hinter verschlossenen Türen ablaufen, gehört genauso dazu wie das Führen von Interviews.

An dieser Stelle verzichten wir ganz bewusst auf den Punkt: „Das müsst ihr können“. Wenn ihr glaubt, ihr könnt unser Team durch eure persönliche Note erweitern, dann meldet euch ruhig bei uns. Schickt uns einfach eine formlose Bewerbung und überzeugt uns. Danach werden wir gemeinsam herausfinden, was eure Stärken und Schwächen sind und den optimalen Platz für euch finden. Meldet euch hier bei uns. Betreff: Bewerbung.

 

Momentan suchen wir vorrangig:

Redakteur/innen
Du schreibst täglich Neuigkeiten aus der Welt der PlayStation und verfasst auch gelegentlich Tests zu den neuesten Videospielen.

Du solltest:
◦ Spiele und Situationen objektiv bewerten können
◦ mindestens 16 Jahre alt sein
◦ Zeit für neue Inhalte haben

sucht Verstärkung

 

Teilen
onpost_follow

21 thoughts on “Das PS4info Team sucht Verstärkung – Wir suchen dich”

    1. Sehr aufmerksam Danke ?
      Aber ich hab da zum einen eine eigene FB Gruppe die etwas Zeit beansprucht und ich bin sehr gern aktiv bei allen möglichen Seiten/Gruppen.
      Es würde mir bei euch sicherlich gefallen, aber die Zeit ^^
      Ich unterstütze euch weiterhin mit meinen regen Kommentaren?

  1. Ich habe Erfahrung. Habe den Community Manager bei einem ehemaligen PS3 Magazin gemacht. Ich war auch auf solchen Events, die hier in meiner Nähe waren. War schon witzig mit den Entwicklern deren spiele zu spielen. Fotos wurden auch für die offizielle Sony fb Seite gemacht 🙂

  2. Also an sich die Arbeit ist absolut geil auch wenn ich sowas schon gemacht habe in der Richtung ( sephirothworld mmorpg tester ) aber ich denke mal es wird in Zukunft zu kostspielig Spiele nach Österreich zu schicken (zu mir).

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...