Naughty Dog – Neil Druckmann wird Vizepräsident

Bei Naughty Dog gab es einige Beförderungen. Dazu gehört auch Neil Druckmann, derzeit Creative Director von The Last of Us Part 2. Künftig wird er als Vizepräsidenten unterwegs sein.

Naughty Dog - Neil Druckmann wird Vizepräsident

Das Entwickler Team Naughty Dog ist für Titel wie Uncharted oder The Last of Us verantwortlich und erschuf somit sehr erfolgreiche Spiele. Innerhalb der Berichterstattung fällt vor allem ein Name. Neil Druckmann. In einem Firmenblog gab man nun bekannt, dass es mehrere Beförderungen geben hat und auch Neil Druckmann wurde befördert. Damit möchte man seine Rolle und Beteiligung an wichtigen Entscheidungen auf Studioebene anerkennen. Even Walls der Studio-Präsident gab an:

“Er war nun seit einiger Zeit ein wichtiger Bestandteil des Managements und wir sind stolz seine Beteiligung formell anzuerkennen. Wir haben solch ein unglaubliches Team bei Naughty Dog und ich bin immer froh, wenn ich diejenigen, die einen überragenden Anteil an unseren Spielen und dem Studio hatten, wertschätzen kann. Bitte unterstützt mich dabei ihnen einen herzlichen Glückwunsch zu wünschen.”

Außerdem hat man bekannt gegeben, dass Anthony Newman und Kurt Margenau als gemeinsame Game Directors an The Last of Us Part II arbeiten. Die beiden stießen während der Entwicklung von Uncharted 2: Among Thieves zu Naughty Dog hinzu. Sie waren seitdem entscheidend an der Leitung der Design-Abteilung beteiligt sowie wichtige Mitarbeiter an den darauffolgenden Spielen. Zudem sind Emilia Schatz und Richard Cambier zum Lead Designer befördert worden. Sie sollen somit das talentierte Designer-Team noch weiter abzurunden.

 

Teilen

3 thoughts on “Naughty Dog – Neil Druckmann wird Vizepräsident”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere