Kingdom Come Deliverance – Wahrscheinlich ohne Pre-Load

In einer kleinen Forumsdiskussion hat der Community Manager Christian bekannt gegeben, dass das kommende Kingdom Come Deliverance wahrscheinlich über keinen Pre-Load verfügen wird. Demnach können die Spieler erst zum Release den Download starten.

Kingdom Come Deliverance

Ein begeisterter Fan des Rollenspiels hat im offiziellen Forum nachgefragt, ob er die bereits vorbestellte, digitale Version von Kingdom Come Deliverance vor dem Release herunterladen könne. Recht schnell meldete sich der Community Manager Christian mit einer eher schlechten Nachricht zu Wort. Wahrscheinlich wird es keinen Pre-Load geben.

Insbesondere in Deutschland kann dies für einige Probleme sorgen. Wer mehrere Gigabyte herunterladen möchte, braucht dafür stellenweise etliche Stunden. Dadurch verschiebt sich der eventuell langersehnte Start von Kingdom Come Deliverance. Wie viel Gigabyte der Titel umfasst, ist derzeit leider ungewiss. Da die Veröffentlichung aber immer näher rückt, könnten diesbezüglich bald handfeste Details vorliegen.

Kingdom Come Deliverance erscheint am 13. Februar für die gängigen Plattformen – also für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Besitzer einer Nintendo Switch gehen leer aus. Das Rollenspiel ist im Mittelalter angesiedelt und verzichtet vollkommen auf Fantasy. Vielmehr wollen uns die Entwickler eine realitätsnahe Welt präsentieren, in der unsere Handlungen einen direkten Einfluss ausüben. Erst kürzlich haben wir eine Vorschau veröffentlicht, in der wir die wichtigsten Features und Fakten zum Spiel zusammenfassen. Falls ihr also mehr erfahren wollt, klickt einfach hier. Ihr werdet direkt zur Vorschau weitergeleitet.

 

Teilen

1 thought on “Kingdom Come Deliverance – Wahrscheinlich ohne Pre-Load”

  1. Das ist schon ein harter Schritt. Mich betrifft es nicht direkt, da ich mit die Collectors Edition vorbestellt habe. Aber ich denke schon, dass das Spiel mind. 40GB an Daten besitzt und somit schon eine längere Downloadzeit hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere