Fortnite

Fortnite Battle Royal – Nur Bares ist Wahres?

In wenigen Tagen endet die aktuelle Season 2 in Fortnite Battle Royale. Am Anfang der Season hat Entwickler Epic Games ein neues Feature integriert – den kostenpflichtigen Battle Pass.

Fortnite

Im Battle Pass enthalten – abhängig von eurem erspielten Rang – sind unter anderem 1000 V-Bucks, mehrere Skins für Charakter und Erntewerkzeug sowie Dancemoves und Emotes. War es in der aktuellen Season noch so, dass man sich den Pass für 950 V-Bucks kaufen konnte, wird er ab der nächsten Season, die in 8 Tagen beginnt, sehr wahrscheinlich nur noch gegen Echtgeld zu erwerben sein. Grund zur Annahme ist ein kleines Detail, welches einem nicht sofort aufgefallen ist. Unter der Beschreibung zum Season Pass steht “Future Season will be Real Money purchases”. Übersetzt heißt es: “In zukünftigen Seasons wird mit Echtgeld bezahlt”.

An und für sich ändert sich nicht viel, es fällt lediglich die Zwischenstation V-Bucks weg, die natürlich weiterhin als Währung für Skins und Emotes dienen wird. Die Leidtragenden sind jedoch die Spieler, die sich die V-Bucks angespart hatten in der Hoffnung, sich wieder einen Season Pass auf diese Art ergattern zu können. Details zum kommenden Inhalt des Season Passes oder der Preis hat man noch nicht veröffentlicht. Epic Games wollte zu dem Thema noch keine Stellung beziehen. Somit bleibt uns nichts anderes übrig, als zu warten. Wie steht ihr zum Thema Season Pass? Habt ihr euch einen geholt oder ist es euch egal, mit welchem Skin ihr die Gegner killt?

Seit dem 25. Juli 2017 ist Fortnite für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich. Damals existierte nur der PvE-Modus, der aber äußerst umfangreich ausfiel bzw. weiterhin ausfällt und in unserem Test eine gute Figur abliefern konnte. Aufgrund des enormen Erfolgs von Battle Royale hat Epic Games einen entsprechenden Modus entwickelt und kostenlos für alle Spieler veröffentlicht. Aktuelle Spielerzahlen belegen sogar, dass dieser Part des Titels zumindest im Westen beliebter ist als PUBG.

Teilen

3 thoughts on “Fortnite Battle Royal – Nur Bares ist Wahres?”

  1. Ich hab grad eben noch drüber nachgedacht ob die das so machen dann funktioniert der „Trick“ nicht sich den nächsten Pass mit den verdienten Bucks zu holen ich wart aber noch die paar Tage, bevor ich meine Bucks ausgebe

    1. hätte Epic die 1000 VBucks rausgelassen als Belohnung hätte es eventuell geklappt aber so schenken sie uns die Währung damit wir was kaufen womit wir Vbucks bekommen womit wieder Seasonpass geholt werden kann..du siehst – ein Teufelskreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere