Battlefield 5 – Battle Royale Modus erscheint erst 2019

In diesem Jahr setzen die großen Shooter auf einen Battle Royale Modus. Auch Battlefield 5 verfügt über einen passenden Modus. Allerdings erscheint dieser erst im kommenden Jahr, wie die Verantwortlichen offiziell mitgeteilt haben.

Battlefield 5 - Battle Royale Modus erscheint erst 2019

Neben einem brandneuen Trailer, der den Einzelspieler von Battlefield 5 thematisiert, haben die Verantwortlichen zudem einen Ausblick auf die Monate nach dem Release gegeben. Dabei stellte sich heraus, dass der Battle Royale Modus namens Firestorm erst im kommenden Jahr verfügbar sein wird. Laut den vorliegenden Details ist die Veröffentlichung für März 2019 angesetzt.

Ob diese Entscheidung der richtige Ansatz ist, kann durchaus diskutiert werden. Insbesondere im Konkurrenzkampf mit Call of Duty Black Ops 4 kann man hierdurch den Kürzeren ziehen. Immerhin bietet der Shooter seinen Battle Royale Modus seit Release an. Möglicherweise sind die Mannen von DICE aber noch nicht weit genug in der Entwicklung vorangeschritten, sodass eine spätere Veröffentlichung zwingend notwendig ist. Konkrete Informationen liegen uns diesbezüglich jedoch nicht vor. Wer mehr über die Roadmap von Battlefield 5 erfahren will, kann den entsprechenden Blogeintrag lesen, den ihr hier finden könnt.

Der kommende Ableger der bekannten Shooter Reihe erscheint am 20. November unter anderem für die PlayStation 4. Den zuvor angesprochenen Trailer zum Einspieler haben wir euch nochmals in den folgenden Zeilen eingebettet. Weitere Informationen zu den sogenannten War Stories findet ihr zudem hier.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere