Wolfenstein 2: The New Colossus – Erscheint dieses Jahr für PS4

Nachdem es unmittelbar vor der E3 einige Hinweise gab, ist es nun offiziell. Bethesda hat „Wolfenstein 2: The New Colossus“ offiziell angekündigt. Die Fortsetzung zeigte sich nicht nur in einem Trailer, sondern hat sogar einen konkreten Releasetermin erhalten.

Wolfenstein 2: The New Colossus

Ein weiteres Mal fiel die Pressekonferenz von Bethesda auf eine eher ungünstige Zeit – zumindest für die Fans in Deutschland. Dennoch hat es sich gelohnt, die gesamte Veranstaltung zu verfolgen. Schließlich haben die Verantwortlichen mit „Wolfenstein 2: The New Coloussus“ ein vielversprechenden Titel angekündigt, der bereits am 27. Oktober unter anderem für die PlayStation 4 in den Handel gelangt. Zudem stehen Versionen für PC und Xbox One zur Verfügung. Passend zur Ankündigung gab es auch einen Trailer, den ihr unterhalb dieser Meldung finden könnt.

Inhaltlich spielt „Wolfenstein 2: The New Colossus“ in Amerika im Jahr 1961. Als Spieler schlüpft man erneut in die Rolle von BJ und führt ihn in das vom postnuklearen Manhattan ins kleine Städtchen Roswell. In gewohnter Manier kämpft er gegen die Nazis und führt daher den Widerstand gegen die Besetzung seiner geliebten Heimat an. Innerhalb der Story findet man sich beispielsweise in Sümpfen oder auf den Boulevards von New Orleans wieder.

Im Zuge der E3-Pressekonferenz hat Bethesda noch weitere Projekte genauer vorgestellt. Mit an Bord war unter anderem „Fallout 4 VR“ und eine Standalone-Erweiterung von „Dishonored 2“. Nähere Details findet ihr auf unserer Seite. Benutzt einfach die Suchleiste oben rechts. Alternativ könnt ihr auch auf unsere E3-Kategorie zurückgreifen, die ihr hier findet.

 

PS4Info App – Die nächsten zwei Jahre weiterhin für euch kostenlos

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Wolfenstein 2: The New Colossus – Erscheint dieses Jahr für PS4”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...