Wird „Call of Duty WWII“ das meistverkaufte Spiel der Reihe?

Die Veröffentlichung von „Call of Duty WWII“ rückt immer näher und somit nehmen auch die Spekulationen zu, wie erfolgreich der Shooter sich verkaufen wird. Wenn es nach Michael Pachter geht, könnte sich der neueste Teil zum erfolgreichsten der bisherigen Serie entwickeln.

Die vorangegangenen „Call of Duty“ – Teile stießen zum Teil auf arge Kritik. Schuld daran waren vor allem die Science Fiction – beziehungsweise Zukunftsszenarien, welche so manchen Spieler abschreckten. Der neueste Ableger kehrt nun zu seinen ursprünglichen Wurzeln zurück und beschäftigt sich mit dem Zweiten Weltkrieg. Wie erfolgreich aber wird der Shooter tatsächlich werden? Der Wedbusch Morgan-Analyst Pachter glaubt an einen erfolgreichen Verkauf des Spiels. „Call of Duty WWII“ könnte gar der bisher erfolgreichste Teil der langlebigen Serie werden.

„Ich denke, es wird das bisher meistverkaufte Call of Duty. Woran das liegt? […] Sagen wir, es wird veröffentlicht und erreicht auf Metacritic einen Durchschnittswert von 72, dann liege ich ganz klar falsch. Falls es aber eine 88 oder höher erreicht, dann glaube ich tatsächlich, dass es das am besten verkaufte [Spiel der Reihe] sein könnte. Die gute Sache ist die, dass Sledgehammer Games ziemlich kompetent ist. Sie sind wirklich kompetent. Und dieses Spiel, ich weiß nicht, sieht für mich aus bestimmten Gründen besonders aus. Es erweckt den Eindruck, dass sie es richtig hinbekommen haben.“

All solche Prognosen nützen aber alles nichts, wenn doch letztendlich ihr selbst für euch entscheidet, ob ihr euch den neuesten Teil zulegt. Allerdings soll an dieser Stelle nicht vergessen werden, warum die „Call of Duty“ – Reihe so erfolgreich ist. Einen gewichtigen Anteil daran hat sicherlich der Multiplayer, ähnlich wie bei „Battlefield“. Die Kampagne kann da leicht ins Hintertreffen geraten. Und somit blicken auch wir mit leichter Sorge auf die Story. Wird sie diesmal wirklich etwas Besonderes werden und nicht nur ein nettes Beiwerk, was eben sein muss? Die Skepsis ist da. Schade, denn das Budget für eine gut ausgearbeitete Geschichte hätte Activision allemal.

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Wird „Call of Duty WWII“ das meistverkaufte Spiel der Reihe?”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...