Titanic VR – Neues Video zeigt Tauchgang zum Wrack

Schon Anfang des Jahres wurde erfolgreich eine Kickstarter-Kampagne abgeschlossen, die “Titanic VR” finanzieren soll. Die Entwickler haben inzwischen ein neues Video zur lehrreichen Virtual Reality Erfahrung geliefert.

Titanic VR

Die Virtual Reality kann man nicht nur als reine Gaming-Technologie einsetzen. Beispielsweise ist sie äußerst nützlich in der Bildung. Mit “Titanic VR” gehen die Verantwortlichen sicherlich auch in diese Richtung. Das Projekt soll den Nutzern unter anderem ermöglichen, einen Tauchgang zum Wrack des berühmten Schiffes zu unternehmen und diesem zu interagieren. Mit einem neuen Video möchte man einen weiteren Vorgeschmack liefern. Wann “Titanic VR” erscheint, ist aktuell unklar. Die Entwickler streben jedoch einen Release an, der noch in diesem Jahr stattfinden soll. Fest steht bereits, dass es passende Versionen für HTC Vive und Oculus Rift, aber auch für PlayStation VR geben wird.

Sollten euch derartige Erfahrungen interessieren, können wir euch einen weiteren Artikel empfehlen, in dem ” Chernobyl VR Project” thematisiert wird. Hier unternimmt der Anwender eine Reise zur verlassenen Stadt Pripyat und dem Kernkraftwerk. Nähere Informationen gibt es hier.

PlayStation VR ist seit dem 13. Oktober 2016 offiziell im Handel erhältlich und bringt die oft als Zukunft des Gaming bezeichnete Technologie der Virtual Reality auf die PlayStation 4. Nach wie vor ist die Meinung zum VR-Headset zwiegespaltet. Manche Spieler sind total begeistert, andere wiederum halten nichts von den neuen Möglichkeiten. Umfangreiche Informationen diesbezüglich gibt es auf unser extra eingerichteten Themenseite. Klickt einfach hier.

 

Teilen
onpost_follow

3 thoughts on “Titanic VR – Neues Video zeigt Tauchgang zum Wrack”

  1. Sieht schon echt geil aus aber ich finde es wirkt die meiste Zeit so als ob man über das Wrack schwebt als Taucht, es fehlen die klein Partikelchen die da rum schwimmen, hab schon oft originale Aufnahmen gesehen da schwammen nur solche Partikelchen rum. Für mich ist das Spiel aber nix zum ein wegen VR zum anderen hasse ich solche tiefen Gewässer xDDD Kann nichtmal bei Subnautica ins Tiefe Wasser tauchen da ich weis was da im tiefen lauert 😀

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...