The Division – Diese Änderungen bringt Update 1.5

Das kommende Update 1.5 für „The Division“ hat nun offiziell einen Termin. In diesem Artikel findet ihr eine Zusammenfassung, die euch zeigt, welche Änderungen das besagte Update mit sich bringt.

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Bereits im Laufe dieses Tages haben wir darüber berichtet, dass Ubisoft im Zuge einer Ankündigung den Releasetermin von Update 1.5 offenbart hat. Am kommenden Dienstag, den 22. November werden demnach alle Spieler in den Genuss des Updates kommen dürfen. In den folgenden Zeilen findet ihr, welche Folgen dies auf das Spiel haben wird.

Änderungen laut Ubisoft:

  • Weltrang 5 erscheint mit Aktualisierung 1.5. Die Gegner werden Stufe 34 aufweisen und der maximale Ausstattungswert steigt auf 256.
  • Mit einem neuen Weltrang können wir das Spielfeld wieder glätten, damit alle Spieler etwa auf gleicher Höhe beginnen und unausgeglichene ererbte Ausstattung ablegen können. Außerdem können wir Aufwertungen für alle Spieler anbieten, die schon den maximalen Ausstattungswert bei Veröffentlichung von Aktualisierung 1.4 hatten.
  • Wir fügen sechs besondere benannte Ausstattungsobjekte in Weltrang 5 hinzu, die jeweils über ihr eigenes Talent verfügen.
  • Diese benannten Ausstattungsobjekte fallen im Überleben, sind in Einsatzleistung-Behältern und an besonderen Stellen im Spiel zu finden.
  • Die FrontLine-Ausstattungsgarnitur wurde wieder ins Spiel integriert.
  • In Aktualisierung 1.5 haben wir 12 neue Waffentypen und vier benannte Waffen eingeführt.
  • Das B.L.I.N.D.-Gewehr wurde wieder ins Spiel aufgenommen. Es heißt nun Urban-MDR-Sturmgewehr.
  • Der Wert Rüstung wird derzeit als bester Wert am Platz angesehen und wir untersuchen, wie wir das in Zukunft ändern können, um Raum für mehr Entscheidungen bei der Buildwahl zu lassen
  • Die Änderung des gegnerischen Rüstungsschadens von minimal zu maximal, wie es auf dem PTS getestet wurde, wurde revidiert. Der gegnerische Rüstungsschaden wird immer noch einen Effekt im SGS-Modus haben.
  • Die Stärke der Zielhilfe bei Schrotflinten wurde verringert, wie auch die Änderungen an der Präzision und am Kopfschussschadenbonus.
  • Aktivitäten in höheren Welträngen gewähren nun mehr Credits und Phönix-Credits.
  • Die Händler verkaufen nun Objekte entsprechend eures Ausstattungswerts anstelle des Weltrangs. Behälter sind in den höheren Rängen etwas teurer geworden.
  • Gegner können nun auch Anfertigungsmaterial fallen lassen, wenn sie getötet werden.
  • Das Wanken hat wieder einen Effekt im SGS-Modus.
  • Die Lagerkapazität wurde von 70 auf 150 Objekte vergrößert.
  • Aktualisierung 1.5 wird weitere Balance-Verbesserungen und Fehlerbehebungen mitbringen.

Die bevorstehende Veröffentlichung von Update 1.5 sorgt jedoch für Kritik. Spieler, die an der Testphase teilgenommen haben, beschweren sich über einen spürbaren Rückschritt im Vergleich zum vorherigen Update. So sollen die Gegner um einiges stärker sein und auf langer Distanz über eine unfaire Präzision verfügen. Des Weiteren sei der neue Gear Score nicht befriedigend und auch der Mangel an sonstigen neuen Inhalte wird angeprangert. Ein offizielles Statement der Entwickler steht bisher aus.

Passend zum Thema: The Division – Der harte Abstieg in die Mittelmäßigkeit

„The Division“ ist bereits seit dem 8. März 2016 für die gängigen Plattformen erhältlich – also für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Nachdem das Update 1.4 die Spieler mit zufriedenstellenden Verbesserungen versorgt hat, scheint die nächste Version wieder eine negative Entwicklung des Shooters hervorzurufen.

 



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