Outlast 2 – Release erfolgt frühestens Anfang 2017

Ursprünglich hatten die Entwickler versucht, das Horrorspiel “Outlast 2” im Herbst 2016 auf den Markt zu bringen. Aus diesen anfänglichen Plänen wird jetzt aber nichts mehr. Der Release wird nach aktuellen Erkenntnissen frühestens Anfang 2017 stattfinden.

outlast_2_screen_3

Wie Entwickler Red Barrels berichtet, habe man sich für diesen Schritt entschieden, um im Endeffekt eine bessere Qualität bieten zu können. Darüber hinaus betont man, dass man auf der das Feedback der Spieler höre und man sich sehr über die Gedanken zum Spiel freue. Auf Facebook heißt es wie folgt.

“Wir möchten euch sagen, dass wir auf euer Feedback hören, dass wir eure Vorfreude zur Kenntnis nehmen und wissen, dass ihr euch über unsere Arbeit Gedanken macht.”

Die Entwickler von Red Barrels möchten die Spieler in “Outlast 2” mit Situationen konfrontieren, die das Gefühl vermitteln sollen, dass es einfach besser wäre selbst verrückt zu werden. Neben der Nachtsichtfunktion der Videokamera, die bereits aus dem Vorgänger bekannt sein dürfte, soll “Outlast 2” mit neuen Charakteren und Schauplätzen glänzen. Weiter sollen verschiedene Überraschungen kommen, die von Red Barrels aber in der nächsten Zeit noch enthüllt werden. Der Nachfolger befindet sich aktuell in der Entwicklung für die PlayStation 4, Xbox One und für den PC.

gaminger gamescom

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Outlast 2 – Release erfolgt frühestens Anfang 2017”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...