Firmware 4.5 – Endlich auch in Deutschland verfügbar

Es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert, doch nun ist das neue Firmware Update 4.5 für die PlayStation 4 endlich auch in Deutschland verfügbar. Hinzu gesellt sich ein Patch für die PlayStation VR.

Firmware

Nachdem Sony das Update für die Software bereits in China an die Spieler gebracht hat, ist jetzt auch Deutschland an der Reihe. Ab sofort kann jeder Nutzer die Firmware 4.5 herunterladen. Die Datengröße beträgt rund 340 MB. Nach der Installation sind neue Features für die Konsole freigeschalten. So ist man künftig in der Lage, externen Festplatten mit einer Speicherkapazität von bis zu 8 Terabyte zu nutzen. Hinzu kommt ein überarbeitetes Quickmenü, eine bessere Bildqualität für den Cinema Mode von PlayStation VR und ein 3D Support für das VR-Headset. Zudem gibt es fortan Custom Wallpaper und eine Änderung in Bezug auf die primäre Konsole. Während man diese nur direkt über das Gerät oder über das Internet deaktivieren konnte, ist das nun auch mittels einer sekundären Konsole möglich.

Passend zum Thema: Nähere Details zum Software-Update 4.5!

Es gibt übrigens noch eine gute Nachricht. Denn der Boost Modus für die PlayStation 4 Pro hat es in die finale Version der Firmware geschafft. Im vermeintlichen Changelog aus China ist er nicht enthalten, was für Aufsehen sorgte. Jedoch ist die leistungsstärkere Konsole im asiatischen Land bislang nicht erhältlich, was das Fehlen erklären würde. Hierzulande ist er aber nun wirklich verfügbar. Sobald man den Boost Modus über die Einstellungen aktiviert hat, läuft die Konsole mit einer höheren CPU und GPU Geschwindigkeit. Dadurch fallen Ladezeiten kürzer aus und gegebenenfalls kann man die Bildwiederholrate erhöhen.

Teilen
onpost_follow

16 thoughts on “Firmware 4.5 – Endlich auch in Deutschland verfügbar”

    1. Okay danke, aber wenn ich beispielsweiße wichtige daten auf festplatte habe die ich für pc verwende.. sollte ich sie lieber an pc erstmal speichern oder kann ich nach der formatierung von der festplatte auch wieder sachen von pc auf die festplatte packen? geht das? oder ist die festplatte dann quasie nur noch für PS4 gedacht?

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...