Call of Duty WWII

Call of Duty WWII: Story – Trailer ist erschienen

Activision und Sledgehammer Games haben heute Abend einen neuen Trailer zum Weltkriegs – Shooter “Call of Duty WWII” herausgebracht. Der Story – Trailer zu dem im November erscheinenden Spiel beleuchtet die Kampagne näher.

Call of Duty

Die Verantwortlichen von Activision und Sledgehammer Games wollen nach eigener Aussage in dieser Woche einige Informationen zu dem kommenden “Call of Duty WWII” preisgeben. Der nun erschienende Story – Trailer zeigt, dass sie es mit der Ansage ernst meinen. Auch wenn die Kampagne bei der “Call of Duty” – und übrigens auch der “Battlefield” – Serie von vielen nur als nette Dreingabe belächelt wird, möchte man diese bei den Werbemaßnahmen nicht vernachlässigen. Skepsis ist dennoch angebracht, da die Versprechungen einer etwa emotionalen und mitreißenden Kampagne nicht wirklich in der Vergangenheit auch eingehalten wurden.

Dass vor allem das Setting der „Call of Duty“-Reihe zuletzt keineswegs gut bei den Spielern ankam, ist kein großes Geheimnis. Umso weniger überrascht nun die Äußerung von Activision, dass man auch nach „Call of Duty WWII“ weiterhin historische Ableger liefern könnte. Es sei zumindest denkbar, heißt es. CEO Eric Hirshberg äußert sich diesbezüglich wie folgt: „Ihr wisst, ich kann keine Dinge verraten, die Jahre in der Zukunft liegen. Aber ich sehe WWII nicht unbedingt als Eintagsfliege. Ich denke, dass der Zweite Weltkrieg und andere historische Settings sehr viel Stoff bieten und dass die Möglichkeit auf jeden Fall besteht, dass wir uns diesen Bereich noch öfter als einmal anschauen.“

Call of Duty

„Call of Duty WWII“ erscheint am 3. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Neben einem Multiplayer und einem Koop-Modus, der erneut Zombies in den Mittelpunkt rückt, ist ebenfalls eine Kampagne vorhanden. Innerhalb der Story soll der Spieler ein Squad begleiten, das sich in Richtung Deutschland vorkämpft. Daher agiert man nicht nur in Frankreich sondern auch Belgien und am Rhein. Der Fokus liegt dabei auf dem Zeitraum zwischen den Jahren 1944 und 1945. Aber auch die Jahre davor sollen eine Rolle spielen. Und so wird sich der Spieler auch beim berühmten D-Day wiederfinden und am Omaha Beach um sein Leben kämpfen.

Teilen
onpost_follow

5 thoughts on “Call of Duty WWII: Story – Trailer ist erschienen”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...