Call of Duty: Modern Warfare Remastered – Scheinbar mit Disc-Zwang

Nach aktuellen Informationen besteht die Wahrscheinlichkeit, dass das kommende „Call of Duty: Modern Warfare Remastered“, das in den Sondereditionen von „Call of Duty: Infinite Warfare“ beiliegt, einen Disc-Zwang besitzen wird. Eine Stellungnahme von offizieller Seite steht jedoch aus.

Call_of_Duty_Modern_Warfare_Remastered_screenshot_2

Unter Berufung auf eine nicht näher genannten Quelle berichtet die Internetseite OutOfLives.net, dass die Spieler die Blu-ray von „Call of Duty: Infinite Warfare“ besitzen müssen, um das Remastered von „Call of Duty: Modern Warfare“ spielen zu können. Die entsprechende Disc müsse sich demnach im Laufwerk der PlayStation 4 befinden. Von Seiten Activision und Entwickler Infinity Ward heißt es bislang nur, dass die Spieler „Infinite Warfare“ besitzen müssen, um „Modern Warfare Remastered“ zu spielen.

Aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein derartiger Schritt logisch. Immerhin verhindern die Verantwortlichen somit, dass sich ein Spieler den kommenden Shooter kauft und das Remastered gleich an mehrere Freunde weiterreicht. Folglich kann Activision mehr Geld generieren. Ob ein derartiger Schritt spielerfreundlich ist oder eher reine Abzocke, sei an dieser Stelle dahingestellt.

Das angekündigte Remake wird nach neuesten Erkenntnissen definitiv nicht als Standalone auf den Markt kommen. Lediglich die Käufer der besonderen Editionen von „Call of Duty: Infinite Warfare“ werden über einen passenden Download-Code verfügen. Entsprechend erfolgt der Release am 4. November.

Call of Duty: Infinite Warfare – Fakten, Bilder und noch ein paar Fakten

Teilen
onpost_follow

10 thoughts on “Call of Duty: Modern Warfare Remastered – Scheinbar mit Disc-Zwang”

    1. Wenn du das Spiel auf der Festplatte hast brauchst du natürlich keine Disk. Deshalb kannst du es jetzt schon im Store vorbestellen.
      Und sofort bezahlen musst du wegen der BO3 Punkte. Sonst würde das jeder vorbestellen und danach wieder stornieren.

    2. Ja finde es aber trotzdem eine Frechheit. Hoffe das es wenigstens eine Open Beta geben Wird. Weil so Kauf ich es mir sicher nicht. Die neuen cod haben einfach kein dauerspaß mehr und das nervige herumgehüpfte

  1. Download Code nur einmal nutzbar und schon ist alles io ohne das wer meckert 😉
    frag mich überhaupt wer dafür soviel Geld bezahlt im dann ein altes Spiel zu spielen.
    bei uc4 kannst kostenlos Crash Bandicot zocken ?

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...