Battleborn – Kostenlose Testversion wird bald erscheinen

Der MOBA-Shooter “Battleborn” hat in der Vergangenheit gegen den direkten Konkurrenten  “Overwatch” leider den Kürzeren gezogen. Neben deutlicher Preissenkungen innerhalb kurzer Zeit gaben die Verantwortlichen nun bekannt, dass es zukünftig eine kostenlose Testversion geben wird. Damit sind die angeblichen “Free-to-Play”- Gerüchte erstmal nicht bestätigt.

Battleborn_Incursion_3P_Minions_01

 

Der MOBA-Shooter “Battleborn” wird zukünftig eine kostenlose Testversion bekommen. Das bestätigten die Verantwortlichen von Gearbox diese Woche. In diesem Zuge ging  Gearbox-Präsident Randy Pitchford auch genauer auf die Gerüchte ein, dass der Titel auf ein “Free-to-Play”- Modell umgestellt werden soll. Entsprechende Informationen hatten die Kollegen von Kotaku Mitte der Woche veröffentlicht. Laut Pitchford sei ein Wechsel auf “Free-to-Play” nie geplant gewesen und werde in Zukunft auch nicht umgesetzt.

“Battleborn” hatte zu seinem Release das Rennen gegen den direkten Konkurrenten “Overwatch” deutlich verloren, was sich in einer geringen Spielerzahl äußerte. Insgesamt blieb der Titel also hinter den Erwartungen der Entwickler zurück. Neben drastischen Preissenkungen ist die kostenlose Testversion nun ein weiterer Versuch, neue Spieler in das “Battleborn”-Universum zu leiten.

Wann genau eine entsprechende Testversion verfügbar wird, gab Pitchford jedoch nicht bekannt. Wir hatten in der Redaktion viel Spaß mit dem Titel. Unsere Review findet ihr hier. “Battleborn” ist bereits für den PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich.

Beschreibung zum Spiel

Eine abgefahrene Bande von Badass-Helden kämpft in diesem Next-Gen-Shooter der Macher von Borderlands um die Rettung des letzten Sterns der Galaxis vor einem mysteriösen Übel. Um ihn zu schützen, musst du jeden Charakter- und Waffentyp einsetzen, den du dir vorstellen kannst – von Cyborg-Vogelwesen über Samurai-Vampire bis hin zu Minigunschwingenden Muskelbergen. Schwing die Klinge und pariere, renn und baller, wirke und walte – oder mach deine Gegner einfach platt, während du dein persönliches Heldenteam auf- und ausbaust. Wähle deinen Helden und kämpfe allein oder an der Seite von Freunden in Story-Missionen – oder tritt in rasanten Multiplayer-Matches gegen sie an.

 

 

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Battleborn – Kostenlose Testversion wird bald erscheinen”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...