WHITE NIGHT | Film-Noir Horror im schwarz-weiß Kleid

1930. Boston. Mitten in der tiefsten Nacht. Ein Detektiv wird in einen Autounfall verwickelt und stolpert in eine Villa auf der Suche nach Hilfe. Auf den ersten Blick wirkt das alte Haus verlassen, doch irgendwas stimmt darin gar nicht. Indie-Entwickler OSome Studio möchte mit WHITE NIGHT zurück zu den Wurzeln des Horror-Adventures und schickt uns mit Gänsehaut und gesträubten Nackenhaaren immer tiefer in die alte gruselige Villa. Das alles im Film-Noir Stil, mit toller schwarz-weiß Grafik und nur sparsamen Einsatz von Farbe. Grafisch erinnert das Abenteuer an THE UNFINISHED SWAN oder einen „Sin City“ Film.

WhiteNight_PS4_07

In der Haut des Detektivs erkunden wir die düstere Villa, ergründen ihre Geheimnisse, lösen Puzzles und versuchen alles um zu überleben. Dazu müssen wir zum Beispiel im gesamten Haus verteilte Lichtquellen entzünden und auch das ein oder andere mal die Flucht ergreifen. Neben der ungewöhnlichen Grafik, so sagen die Entwickler, soll das Spiel auch durch seine durchdachte und reife Geschichte, starke Charaktere, überwältigende Umgebungen und viel Spannung begeistern.

WHITE NIGHT ist ein Download-Titel und kann ab dem 3. März für 14,99 € im PlayStation Store für die PlayStation 4 herunter geladen werden. Auch eine Version für XBOX ONE und PC Spieler ist erhältlich. Für euch haben wir hier den Release-Trailer des Adventures. Viel Spaß!

WHITE NIGHT | Launch Trailer (PS4)

Teilen

1 thought on “WHITE NIGHT | Film-Noir Horror im schwarz-weiß Kleid”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere