The Walking Dead: A New Frontier – Erscheint nicht für PS3

Unmittelbar vor dem Start der dritten Staffel von “The Walking Dead” hat Entwickler Telltale Games klargestellt, dass “A New Frontier” nicht für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Ein Savegame-Import ist aber möglich.

Am 20. Dezember werden die ersten beiden Episode erscheinen. Allerdings werden sowohl die Spieler auf der PlayStation 3 als auch auf der Xbox 360 nicht in diesen Genuss kommen können. Denn die Fortsetzung des Abenteuers im “The Walking Dead”-Universum wird lediglich für PC, PlayStation 4 und Xbox One sowie für mobile Geräte zur Verfügung stehen. Laut den Verantwortlichen besteht aber die Möglichkeit, seinen Spielstand aus der zweiten Staffel zu übertragen.

Tipp aus der Redaktion: Diese Spiele erscheinen zeitnah!

Dafür muss aber zunächst ein Patch für die PlayStation 3-Version installiert werden. Zudem benötigen die Spieler einen gültigen Telltale-Account. Sind diese Bedingungen erfüllt, kann der Spielstand hochgeladen werden und entsprechend auf der PlayStation 4 verwendet werden. Am 16. Februar wird übrigens eine spezielle ‚Season Pass Disc‘ für die aktuellen Konsolen erscheinen. Diese enthält die Auftaktepisode der dritten Staffel und den Download-Zugang zu den weiteren Folgen, sobald diese veröffentlicht werden.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 



Teilen

1 thought on “The Walking Dead: A New Frontier – Erscheint nicht für PS3”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 − eins =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.