The Last of Us Part 2

The Last of Us 2 – Der Multiplayer

.News

Möglicherweise verraten aktuelle Stellenanzeigen Details zum Multiplayer – Modus von “The Last of Us 2”. Demnach könnte es Charakteranpassungen geben sowie einen In – Game – Store. Wann der Titel für die PS4 erscheinen wird, ist weiterhin vollkommen unklar.

Bereits aus dem ersten Teil war der Multiplayer – Part namens Factions bekannt. In “The Last of Us 2” wird Naughty Dog diesen Part wieder zurückholen. Während die genaueren offiziellen Details noch fehlen, kann man immerhin einen Blick auf die Stellenanzeigen werfen. Diese könnten denn mögliche Hinweise von sich geben. Mit den aktuellen Stellenanzeigen sucht man bei Naughty Dog unter anderem nach einem Multiplayer Server Programmer. Geht es nach der Stellenbeschreibung, so wird der Multiplayer – Modus von “The Last of Us 2” auch Belohnungen beinhalten. Diese ermöglichen den Spielern dann, ihre Charaktere anzupassen. Des Weiteren wird noch ein In – Game – Store erwähnt. Nun könnte man daraus erwarten, dass dem Spieler auch kosmetische Gegenstände angeboten werden. Damit könnte das Erscheinungsbild des Charakters angepasst werden.

„Wir suchen einen Server-Programmierer, der es liebt, für die Spieler ein skalierbares, stabiles und sicheres Ökosystem von Diensten zu entwickeln. Du geleitest sie durch das gesamte Multiplayer-Erlebnis, angefangen mit der ersten Anmeldung über das Matchmaking bis hin zur Erteilung von Belohnungen, mit denen die Spieler ihre Charaktere im Shop anpassen können.“ Ganz so überraschend sind diese Details allerdings nicht. Naughty Dog hat nämlich auch schon im Multiplayer von “Uncharted 4” Features wie Charakteranpassungen angeboten. Zudem ist auch von einer Bereitstellung neuer Server die Rede. Ob es sich dabei um dedizierte Server handelt ist aber unklar. Zumindest bei “Uncharted 4” hat man auf jene dedizierten Server verzichtet. Es wird nun spekuliert, dass “The Last of Us 2” auf dasselbe Modell setzen wird.

The Last of Us Part 2

Teilen
Tagged

1 thought on “The Last of Us 2 – Der Multiplayer

Kommentar verfassen