The Elder Scrolls 6 – Der Singleplayer steht im Fokus

Im Rahmen der E3 2018 hat Bethesda zahlreiche neue Spiele angekündigt. Darunter auch das langersehnte The Elder Scrolls 6, das jedoch noch einige Jahre auf sich warten lässt. Nichtsdestotrotz können sich die Spieler auf ein Rollenspiel mit Singleplayer-Fokus freuen.

The Elder Scrolls 6 - Der Singleplayer steht im Fokus

Bereits während der Spielemesse in Los Angeles haben die Verantwortlichen von Bethesda betont, dass der Release von The Elder Scrolls erst in einigen Jahren erfolgen wird. Man befinde sich aktuell noch in der Konzeptionsphase. Somit können wir mit Sicherheit sagen, dass das Rollenspiel für die PlayStation 5 erscheinen wird. In einem aktuellen Interview ist Vice President Pete Hines etwas genauer auf die frühe Ankündigung eingegangen. Demnach wollte man der Community zeigen, dass man auf sie hört und aus diesem Grund ein The Elder Scrolls 6 veröffentlicht wird.

“Es gibt den Leuten eine bessere Vorstellung davon, welche Richtung wir einschlagen, woran das Studio arbeitet und was es machen möchte.”

Gleichzeitig betont Hines, dass das ebenfalls kürzlich angekündigte Fallout 76 Vorrang hat und dass die Ressourcen eher in dieses Rollenspiel anstatt in The Elder Scrolls 6 fließen. Da der kommende Fallout Ableger etwas überraschend einen Multiplayer besitzt, der eindeutig im Vordergrund steht, diskutiert man derzeit darüber, welchen Fokus das Fanatasie-Abenteuer besitzen wird.

Kleiner Tipp von uns: PlayStationInfo gibt es als kostenlose App fürs Smartphone!

Auch diesbezüglich hat sich Hines geäußert. So versichert er, dass man sich bei diesem Projekt auf den Singleplayer konzentrieren wird. Ob The Elder Scrolls 6 komplett auf einen Multiplayer verzichtet, ist damit zwar nicht bestätigt. Aber wir wissen nun, in welche Richtung es gehen wird. Sobald wir mehr zum Rollenspiel wissen, melden wir uns erneut bei euch.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 4 =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere