Spider-Man 2 – Creative Director macht erste Andeutungen

Obwohl Insomniac Games nicht ausschließlich für Spider-Man bekannt ist, sorgt ein aktueller Tweet von Creative Director Bryan Intihar derzeit für Aufsehen. Man geht aktuell davon aus, dass er die Arbeiten an Spider-Man 2 angedeutet hat.

Spider-Man 2 -  Creative Director macht erste Andeutungen

Laut dem Tweet hat Intihar einen neuen Story-Entwurf erstmals mit anderen Personen geteilt. Worüber diese Story handelt oder zu welchem kommenden Spiel sie gehört, ist allerdings unklar. Derzeit gehen viele davon aus, dass es sich hierbei um eine Anspielung auf Spider-Man 2 handelt.

Dass ein Spider-Man 2 kommt, ist keineswegs unwahrscheinlich. Immerhin ist der aktuelle Titel ein großer Erfolg und hat sich eindeutig gelohnt. Es wäre somit nicht überraschend, wenn alle Beteiligten an einer Fortsetzung interessiert werden. Womöglich arbeiten die Mannen von Insomniac Games auch an einem Spiel, das einen anderen Helden aus dem Marvel-Universum thematisiert. Solange keine offizielle Enthüllung vorliegt, bleibt uns aber nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Unabhängig davon, was auf uns zukommt, ist es sehr wahrscheinlich, dass dieses Projekt für die PS5 erscheint. Schließlich geht man im Moment davon aus, dass der Launch der Next-Gen-Konsole im kommenden Jahr erfolgt. Und wenn ein vermeintlichen Spider-Man noch in der Konzeptionsphase ist, dauert es ohnehin noch zwei oder drei Jahre bis zum Release.

 

Teilen

Kommentar verfassen