Sony – Gerüchten zufolge erhält HTC PlayStation-Zertifizierung

Das Online-Magazin Pocket-lint soll aus brancheninternen Quellen erfahren haben, dass der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC als erstes unabhängiges Unternehmen eine PlayStation-Zertifizierung von Sony erhalten haben soll.

Dieser Deal erlaubt es dem taiwanischen Hersteller einen speziellen App-Shop von Sony auf seinen Geräten zu installieren, über den man verschiedene Spiele von Sony herunterladen kann. Das Prinzip wurde bereits bei dem Gaming-Smartphone Sony Ericsson: Xperia Play verwendet, dass allerdings nur wenige Spieler erreichen konnte. Möglich wäre auch, dass die Kooperation das Vita-OS enthält, welches in Zukunft auch auf weiteren mobilen Endgeräten verfügbar sein soll.

Offiziell wurde dazu nichts bestätigt, allerdings wird eine offizielle Ankündigung dazu im März auf dem Mobile World Congress in Barcelona erwartet.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 − 2 =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.