Shadow of the Tomb Raider – Schon bald gibt es Neues

Square Enix hat vor kurzem das Key – Art zu dem bereits offiziell angekündigten “Shadow of the Tomb Raider” präsentiert. Dieses zeigt sich in einer dunklen, ja fast schon düsteren Atmosphäre. Außerdem dürfen wir uns bald über erste Infos freuen zum Spiel.

Dass “Shadow of the Tomb Raider” am 14. September erscheinen wird für PS4, Xbox One und PC, das ist kein Geheimnis mehr. Bereits letztes hatte man sogar schon angekündigt, dass es in jedem Falle ein neues “Tomb Raider” geben werde. Die Verantwortlichen haben nun über Twitter ein Key – Art veröffentlicht. Dieses präsentiert sich in einer durchaus dunklen Umgebung. Auch wenn daraus natürlich sich nicht etwas Konkretes ablesen lässt, so dürfte dies etwaige Diskussionen und Spekulationen zusätzlich befeuern. Was genau erwartet uns wohl mit dem dritten Teil der jungen Lara Croft? Darauf dürfte es schon bald die Antwort geben. Am 27. April möchte man nämlich seitens Square Enix und Crystal Dynamics genauere Informationen zu dem neuesten Titel preisgeben.

Momentan läuft auch noch passend dazu der aktuelle “Tomb Raider” – Film im Kino mit der Oscarpreisträgerin Alicia Vikander. Dieser Film lehnt sich stark an das Videospiel aus dem Jahre 2013 an. Genau wie dort nämlich macht sich Lara auf eine Schiffsexpedition auf, eine gigantische Flut verbunden mit einem ungeheuren Sturm überrascht aber sie und den Kapitän Lu Ren. An Land gespült wird sie sogleich von Unbekannten bewusstlos geschlagen und erwacht in einem Lager der berüchtigten Trinity – Organisation. Anders als im Videospiel aber steht ihr Vater und ihre gemeinsame Vergangenheit wesentlich mehr im Fokus. Man erfährt mehr über die Hintergründe seines Verschwindens und auch Laras Privatleben wird genauer dargestellt. Anstatt sich an der nächsten Universität einzuschreiben, so wie es eigentlich ihr Vater vorgesehen hatte, schlägt sie sich als Fahrradkurier und Freizeitboxerin durch das Leben.

Teilen

7 thoughts on “Shadow of the Tomb Raider – Schon bald gibt es Neues”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + zehn =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.