Risen 2: Dark Waters – Trophy Guide

Risen 2: Dark Waters – Trophy Guide

Risen 2: Dark Waters hat insgesamt 51 Trophäen mit einer Gesamtpunktzahl von 1185.

1x  2x  7x  41x  = 51 Trophäen

 

PLATIN

100%
Gewinne alle anderen Trophäen, um die Platin-Trophäe freizuschalten.

Hierfür müsst ihr alle Trophäen freischalten.


BRONZE

Retter in der Not
‘Rette Patty!’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Rette Patty!” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf.

 

Voodoo-Pirat
‘Segen der Ahnen” abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Segen der Ahnen” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf, wenn man sich für die Eingeborenen entschieden hat. Solltet ihr euch für die Inquisition entschieden haben, müsst ihr einen 2. Spieldurchlauf starten.

 

Befreier
‘Hawkins befreien” abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Hawkins befreien” abschließen. Hawkins befindet sich auf der Insel “Schwertküste” in einem Turm in der Stadt. Ihr erhaltet die Quest wenn ihr euch mit ihm unterhaltet.

 

Harpunier
‘Die Titanenwaffe’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Die Titanenwaffe” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf.

 

Die rechte Hand
‘Das Erbe des Chaka Datu’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Das Erbe des Chaka Datu” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf, wenn man sich für die Eingeborenen entschieden hat. Solltet ihr euch für die Inquisition entschieden haben, müsst ihr einen 2. Spieldurchlauf starten.

 

Die Hand Gottes
‘Der Gierige’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Der Gierige” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf.

 

Proviantmeister
‘Schiffausrüstung’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Schiffausrüstung” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf.

 

Gnomfreund
‘Der Gnomfresser’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Der Gnomfresser” abschließen. Die Quest bekommt ihr von Kaan dem Häuptling der Gnome. Der Gnomfresser kann ganz gut einstecken, und es ist ratsam  mit einem Partner oder einer Muskete in den Kampf zu gehen.

 

Badewannenkapitän
‘Ein Floß bauen’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Ein Floß bauen” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf.

 

Käsemesser
‘Der Schlaue’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Der Schlaue” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf.

 

Geisterbeschwörer
‘Das zweite Ich’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Das zweite Ich” abschließen. Ihr bekommt die Trophäe sobald ihr Bones in der Crew habt. Ihr könnt im Maracai Dorf mit ihm reden, er wird euch jedoch noch um einen gefallen bitten. Begebt euch zur Insel der Toten, um dort Bones zweites Ich anzutreffen. Wenn ihr ihm von dem “weißen Schleier” erzählt, fügen sich die beiden Hälften wieder zusammen.

 

Meister der Klingen
Klingen bis Maximum gelernt.

Hierfür müsst ihr das Attribut “Klingen” bis zum höchsten Level skillen. Um ein Attribut auf den höchsten Level zu bringen werden 61.000 Ruhm-Punkte benötigt. Es ist aufgrund der begrenzten Ruhm-Punkte nicht möglich alle Attribute in einem Spieldurchgang auf den höchsten Level zu skillen. Wenn man das Spiel nicht mehrmals durchspielen will kann man die Ruhm-Punkte solange sammeln bis man 61.000 hat, dann legt man einen Speicherstand an und skillt das erste Attribut bis Level 10 hoch. Wenn ihr das gemacht habt könnt ihr den vorher angelegten Spielstand laden und das ganze wiederhohlen bis ihr alle Attribute durch habt.

 

Revolverheld
Feuerwaffen bis Maximum gelernt.

Hierfür müsst ihr das Attribut “Feuerwaffen” bis zum höchsten Level skillen. Um ein Attribut auf den höchsten Level zu bringen werden 61.000 Ruhm-Punkte benötigt. Es ist aufgrund der begrenzten Ruhm-Punkte nicht möglich alle Attribute in einem Spieldurchgang auf den höchsten Level zu skillen. Wenn man das Spiel nicht mehrmals durchspielen will kann man die Ruhm-Punkte solange sammeln bis man 61.000 hat, dann legt man einen Speicherstand an und skillt das erste Attribut bis Level 10 hoch. Wenn ihr das gemacht habt könnt ihr den vorher angelegten Spielstand laden und das ganze wiederhohlen bis ihr alle Attribute durch habt.

 

Gauner
Gerissenheit bis Maximum gelernt.

Hierfür müsst ihr das Attribut “Gerissenheit” bis zum höchsten Level skillen. Um ein Attribut auf den höchsten Level zu bringen werden 61.000 Ruhm-Punkte benötigt. Es ist aufgrund der begrenzten Ruhm-Punkte nicht möglich alle Attribute in einem Spieldurchgang auf den höchsten Level zu skillen. Wenn man das Spiel nicht mehrmals durchspielen will kann man die Ruhm-Punkte solange sammeln bis man 61.000 hat, dann legt man einen Speicherstand an und skillt das erste Attribut bis Level 10 hoch. Wenn ihr das gemacht habt könnt ihr den vorher angelegten Spielstand laden und das ganze wiederhohlen bis ihr alle Attribute durch habt.

 

Voodoo-Hexer
Voodoo bis Maximum gelernt.

Hierfür müsst ihr das Attribut “Voodoo” bis zum höchsten Level skillen. Um ein Attribut auf den höchstn Level zu bringen werden 61.000 Ruhm-Punkte benötigt. Es ist aufgrund der begrenzten Ruhm-Punkte nicht möglich alle Attribute in einem Spieldurchgang auf den höchsten Level zu skillen. Wenn man das Spiel nicht mehrmals durchspielen will kann man die Ruhm-Punkte solange sammeln bis man 61.000 hat, dann legt man einen Speicherstand an und skillt das erste Attribut bis Level 10 hoch. Wenn ihr das gemacht habt könnt ihr den vorher angelegten Spielstand laden und das ganze wiederhohlen bis ihr alle Attribute durch habt.

 

Reiseleiter
Mindestens 5 Crewmitglieder auf dem Schiff.

Hierfür müsst ihr mindestens 5 Crewmitglieder an Bord haben. Einige Charaktere kommen automatisch im Laufe der Story bei euch an Bord, andere kommen nach bestimmten Quests zu euch aufs Schiff. 5 Crewmitglieder sollte man allerdings automatisch im Laufe der Story zusammen bekommen.

 

Vogelwild
5-mal Papagei eingesetzt.

Hierfür müsst ihr 5 Mal den Papagei eingesetzt haben. Man kann einen Papagei bei Flannigan auf Takarigua kaufen. Hierfür wird Gerissenheitsstufe 8 benötigt. Wenn man den Papagei gekauft hat kann man ihn im Sekundärslot ausrüsten und gegen Gegner einsetzen. Diesen Vorgang müsst ihr einfach nur 5 Mal wiederhohlen.

 

Trunkenbold
10-mal Minispiel Trinkduell gewonnen.

Hierfür müsst ihr 10 Mal im Minispiel “Trinkduell” gewonnen haben. Die Trophäe ist auf Takarigua mit O’Brian und auf Antigua mit Morgan machbar, mit beiden könnt ihr das Trinkduell starten. Nach ein Paar Anläufen solltet ihr recht schnell 10 Mal gewonnen haben.

 

Meisterschütze
10-mal in einem Durchgang beim Minispiel Schießen getroffen.

Hierfür müsst ihr 10 Mal in einer Runde im Minispiel “Schießen” getroffen haben. Auf Antigua beim Büchsenmacher und auf Takarigua bei Barney kann man das Minispiel starten. Ihr bekommt verschiedene Gegenstände zugeworfen und die müsst ihr versuchen zu treffen, wenn ihr in einem Durchgang 10 Mal trefft, dann bekommt ihr die Trophäe.

 

Kleptomane
100 Schlösser geknackt.

Hierfür müsst ihr 100 Schlösser knacken. Den Dietrich bekommt ihr bei Stone auf Takarigua, er befindet sich im Piratennest. Es empfiehlt sich hierbei das Attribut “Gerissenheit” zu skillen, da man immer wieder auf Truhen und Türen stößt die man nur mit höheren skills aufbekommt.

 

Buddler
50 Schätze gehoben.

Hierfür müsst ihr 50 Schätze heben. In einem Spieldurchgang kann man maximal 25 Schätze heben. Um sich doppelte Sucherei zu ersparen, kann man sich einen beliebigen Schatz aussuchen und vor dem ausgraben einen Spielstand erstellen. Wenn man jetzt den Schatz ausgräbt kann man den Spielstand neu laden und den Schatz nochmal ausgraben und das wiederholt man dann, bis die Trophäe erscheint.

 

Protektor
Duell gegen Severin gewonnen.

Hierfür müsst ihr ein Duell gegen Severin gewinnen. Ihr findet ihn direkt auf Caldera, er trainiert die Rekruten in der Kristallfestung. Es empfiehlt sich zu warten bis man stärker ist, wenn man gegen Ende des Spiels wiederkommt um ihn herauszufordern dann ist er keine Bedrohung mehr und ihr habt die Trophäe sicher.

 

Sparfuchs
1.000 Goldmünzen erhalten.

Hierfür müsst ihr 1.000 Goldmünzen sammeln. 1.000 Goldmünzen erhält man automatisch im Spielverlauf.

 

Schatzsucher
Ersten Schatz im Spiel gefunden.

Hierfür müsst ihr euren ersten Schatz finden. Ihr bekommt Schatzkarten von Händlern, Truhen oder bei Abschluss von Quests.

 

Märchenonkel
10 Legendäre Gegenstände gesammelt.
[Verpassbar]

Hierfür müsst ihr 10 Legendäre Gegenstände sammeln. Hinweise zu Legendären Gegenständen bekommt ihr durch das Lesen von Büchern. Der ungefähre Standort des Objekts wird euch nun bei “Legendäre Gegenstände” angezeigt. Es gibt insgesamt 20 Legendäre Gegenstände im Hauptspiel und einen im Schatzinsel DLC. Hier eine Liste aller Legendären Gegenstände:

  •  Holzbein
  •  Handspiegel
  •  Meerschaumpfeife
  •  Flasche der Gedanken
  •  Schrumpfkopf
  •  Pulverbeutel
  •  Ein linker Stiefel
  •  Voodoo-Nadel
  •  Silbermaske
  •  Galgenstrick
  •  Flachmann
  •  Hakenhand
  •  Alte Münze
  •  Papageienflügel
  •  Kamm mit einem Zinken
  •  Schnupftabakdose
  •  Totenschädel
  •  Kanonenkugel
  •  Jaguarpfote
  •  Zerbrochene Rassel
  •  Piraten-Almanach (Schatzinsel-DLC)

 

Sagenheld
20 Legendäre Gegenstände gesammelt.
[Verpassbar]

Hierfür müsst ihr 20 Legendäre Gegenstände sammeln. Hinweise zu Legendären Gegenständen bekommt ihr durch das Lesen von Büchern. Der ungefähre Standort des Objekts wird euch nun bei “Legendäre Gegenstände” angezeigt. Es gibt insgesamt 20 Legendäre Gegenstände im Hauptspiel und einen im Schatzinsel DLC.

 

Einsteiger
10 Monster getötet.

Hierfür müsst ihr 10 Monster töten. Erhält man automatisch im Spielverlauf.

 

Krabbenfänger
10 Riesenkrabben getötet.

Hierfür müsst ihr 10 Riesenkrabben töten. Riesenkrabben findet ihr an fast allen Stränden. Wichtig bei dieser Tropähe ist, dass ihr die Krabbe selbstständig tötet und das nicht euer Partner übernimmt. Mit einer Muskete oder dem Skill “Tritt” sind die Riesenkrabben leichte Beute. Den “Tritt” könnt ihr bei Blake auf Takarigua für 500 Goldmünzen lernen.

 

Hochseefischer
50 Meeresmonster getötet.

Hierfür müsst ihr 50 Meeresmonster töten. Zu Meeresmonstern zählen Sandteufel, Versunkene und Leviathane. Eine Menge Versunkenen begegnet ihr automatisch auf der Insel der Diebe.

 

Friedhof der Kuscheltiere
20 Ambienttiere getötet.

Hierfür müsst ihr 20 Ambienttiere töten. Hierzu zählen Ratten und Truthähne. Ihr findet sie in den verschiedenen Städten im Spiel.

 

Säufer
Ersten Rum getrunken.

Hierfür müsst ihr einen Rum trinken. Wenn ihr einen besitzt, müsst ihr in einfach trinken und das wars.


SILBER

Kapitän
‘Ein neues Schiff’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Ein neues Schiff” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf.

 

Allroundtalent
Jede Fähigkeit einmal erlernt.

Hierfür müsst ihr jede Fähigkeit einmal erlernt haben. Hier sind nicht die Attribute gemeint, sondern die verschiedenen Fähigkeiten (wie z.B “Ich möchte noch besser im Kampf mit dem Degen werden”). Auch hier ist es nicht möglich alle Fähigkeiten in einem Durchgang zu erlernen.  Wenn man das Spiel nicht mehrmals durchspielen will kann man die Ruhm-Punkte und das benötigte Gold (ca. 25.000) solange sammeln bis man 61.000 Ruhm-Punkte hat, dann legt man einen Speicherstand an und skillt das erste Attribut bis Level 10 hoch. Ihr müsst natürlich auch die Fähigkeiten erlernen, im Logbuch könnt ihr sehen wo ihr die verschiedenen Fähigkeiten lernen könnt. Wenn ihr das gemacht habt könnt ihr den vorher angelegten Spielstand laden und das ganze wiederhohlen bis ihr alle Attribute und ihre Fähigkeiten durch habt.

 

Goldesel
100.000 Goldmünzen erhalten.
[Verpassbar]

Hierfür müsst ihr 100.000 Goldmünzen erhalten. Ihr müsst euer Geld nicht Bunkern bis ihr 100.000 habt, ihr könnt weiterhin Dinge kaufen und verkaufen. Das erhaltene Geld zählt das Spiel einfach zusammen. Diesen Vorgang kann man auch ausnutzen indem man zu einem Händler geht und dort immer wieder teure Gegenstände Verkauft und wieder zurück kauft. Ein Video dazu und zu einer Methode wie man an unendlich viel Gold kommen kann findet ihr hier:
“Goldesel” Trophy Guide
Unendlich Gold bekommen

 

Krösus
300.000 Goldmünzen erhalten.
[Verpassbar]

Hierfür müsst ihr 300.000 Goldmünzen erhalten. Ihr müsst euer Geld nicht bunkern bis ihr 300.000 habt, ihr könnt weiterhin Dinge kaufen und verkaufen. Das erhaltene Geld zählt das Spiel einfach zusammen. Diesen Vorgang kann man auch ausnutzen indem man zu einem Händler geht und dort immer wieder teure Gegenstände Verkauft und wieder zurück kauft. Ein Video dazu und zu einer Methode wie man an unendlich viel Gold kommen kann findet ihr hier:
“Goldesel” Trophy Guide
Unendlich Gold bekommen

 

Viehtreiber
500 Monster getötet.
[Verpassbar]

Hierfür müsst ihr 500 Monster töten. Als Monster zählen alle Arten von Tieren und Menschen. In einem Spieldurchgang kann man bis zu 700 Monster töten.

 

Großwildjäger
2.000 Monster getötet.
[Verpassbar]

Hierfür müsst ihr 2.000 Monster töten. Als Monster zählen alle Arten von Tieren und Menschen. Da man in einem Spieldurchgang nur bis zu 700 Monster töten kann, ist die Trophäe nur in 3 Spieldurchgängen machbar.


GOLD

Der Fließige
250 Quests abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr 250 Quests abschließen. Im gesamten Spiel gibt es weitaus mehr als 250 Quests, also wenn ihr wirklich gründlich spielt bekommt ihr die Trophäe automatisch, einfach alles machen was möglich ist.


Geheime Trophäen

Bronze

Es gibt ihn wirklich!
‘Finde Stahlbart’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Finde Stahlbart” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf.

 

Pirat
‘Werde ein Pirat’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Werde ein Pirat” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf.

 

Musketenpirat
‘Vier Musketen gegen die Krone’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Vier Musketen gegen die Krone” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf, wenn man sich für die Inquisition entschieden hat. Solltet ihr euch für die Eingeborenen entschieden haben, müsst ihr einen 2. Spieldurchlauf starten.

 

Bücherwurm
‘Auf den Spuren Garcias’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Auf den Spuren Garcias” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf.

 

Detektiv
‘Garcias Maskerade aufgedeckt’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Garcias Maskerade aufgedeckt” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf.

 

Artefaktjäger
‘Stahlbarts Artefakt’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Stahlbarts Artefakt” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf.

 

Geisterpirat
‘Die Reise zur Unterwelt’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Die Reise zur Unterwelt” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf.

 

Zäher Hund
Härte bis Maximum gelernt.

Hierfür müsst ihr das Attribut “Härte” bis zum höchsten Level skillen. Um ein Attribut auf den höchsten Level zu bringen werden 61.000 Ruhm-Punkte benötigt. Es ist aufgrund der begrenzten Ruhm-Punkte nicht möglich alle Attribute in einem Spieldurchgang auf den höchsten Level zu skillen. Wenn man das Spiel nicht mehrmals durchspielen will kann man die Ruhm-Punkte solange sammeln bis man 61.000 hat, dann legt man einen Speicherstand an und skillt das erste Attribut bis Level 10 hoch. Wenn ihr das gemacht habt könnt ihr den vorher angelegten Spielstand laden und das ganze wiederhohlen bis ihr alle Attribute durch habt.

 

Seefahrer
20 Mal mit dem Schiff gefahren.

Hierfür müsst ihr 20 Mal mit dem Schiff fahren. Wenn ihr die Trophäe schnell bekommen wollt, dann fahrt einfach von einer Insel zur anderen bis ihr die Trophäe habt.

 

Affentanz
20 Mal Affen verwenden.

Hierfür müsst ihr 20 Mal den Affen einsetzen. Ein Äffchen bekommt ihr bei Flannigan auf Takarigua. Es wird hierfür Gerissenheitsstufe 6 benötigt. Ihr müsst den Affen nicht 20 Mal in Höhlen schicken, es reicht schon wenn ihr ihn einfach 20 Mal auf den Boden setzt.


Silber

Herr der Tentakel
‘Besiege den Kraken’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Besiege den Kraken” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf.


Gold

Der Fluch ist gebrochen!
‘Töte Mara’ abgeschlossen.

Hierfür müsst ihr “Töte Mara” abschließen. Man erhält die Trophäe automatisch im Spielverlauf.

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere