RIME – Inselabenteuer für Rätselfreunde

Die Geschichte – abenteuerlich!
Es gibt solche Spiele die wir genießen aber recht schnell wieder vergessen. Und dann gibt es noch jene Spiele, die so interessant sind, dass sie uns einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen. RIME wird ein solches Spiel werden, ein unvergessliches Abenteuer, da schon die ersten Bilder und Trailer eine so tolle Stimmung hinterlassen.

Rime_01

In RIME wird die Geschichte eines kleinen Jungen und einer geheimnisvollen Insel erzählt, die, wie in vielen anderen Open-World Spielen auch, frei erkundet werden kann. Die Insel birgt ein dunkles Geheimnis. Der Junge scheint auf der Insel gestrandet zu sein und findet heraus, dass er der Schlüssel zu den Geschehnissen auf der Insel ist. Mit Hilfe eines uralten Artefakts ist er nicht nur in der Lage die Umgebung, sondern sogar die Zeit auf der Insel zu manipulieren. So wird es möglich sein ihre Rätsel zu lösen und Geheimnisse zu lüften. Ziel soll es aber schließlich auch sein, von der Insel zu entkommen.


 

Rime_09

Das Gameplay – innovativ!
RIME wird ein Exklusivtitel für die PlayStation 4 und befindet sich derzeit noch in der Entwicklung bei den Entwicklern von Tequila Studios. Der Entwickler verspricht ein innovatives Gameplay und viel Spaß auf der mysteriösen Insel. Beworben wurde RIME auch schon auf der Gamescom 2013. Unter anderem verrät der Entwickler, dass das Spiel viele der neuen Funktionen des Dualshock 4 – also des Gamepads der PlayStation 4 – unterstützen soll. So sollen Licht, Ton und Berührungen eine zentrale Rolle einnehmen, den Spieler mehr einbinden und tiefer in das Spiel hinein ziehen. Das klingt wirklich vielversprechend, da momentan nur die wenigsten Spiele diese neuen Funktionen wirklich ausreizen.

Folgendes Zitat habe ich im Internet aufgeschnappt: “I’ll be buying a PS4 just to play Rime”, was so viel heißt wie “Ich werde mir eine PS4 nur kaufen, um Rime spielen zu können”.


 

Rime_06

Die Grafik – charmant!
Nach dem Trailer und den Screenshots zu urteilen, sieht RIME einfach fantastisch aus. Die Grafik ist eine Mischung aus Realismus und Comic-Look. Es überzeugt schon jetzt mit einer großen frei erkundbaren Insel, Weitsicht, viel Detailreichtum, tollen Lichteffekten und einer schönen Atmosphäre. Auch der im Trailer hörbare Soundtrack – sofern er denn nicht nur für den Trailer aufgenommen wurde – klingt fantastisch und verleiht dem Spiel eine geheimnisvolle Stimmung. Insgesamt erinnert das Spiel stellenweise an das großartige JOURNEY für die PlayStation 3, das man auch unbedingt einmal gespielt haben sollte.


 

Rime_02

Ein Spiel für – jeden!
Fans von JOURNEY und ähnlichen Indie-Titeln sowie Freunde von mysteriösen Geschichten, Rätseln, Geheimnissen und Leute die Spaß am Erkunden haben, werden mit diesem Titel garantiert viel Freude haben. Aber im Grunde genommen sollte jeder Besitzer einer PS4 die Augen nach diesem Spiel offen halten. Hier entsteht ein wirklich interessantes Spiel und ich persönlich kann es kaum erwarten, es endlich spielen zu dürfen.

Hier geht es zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=UHgrSnEpwfY

Teilen

1 thought on “RIME – Inselabenteuer für Rätselfreunde”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere