PS5 – Diese Spiele könnten für die Next-Gen-Konsole erscheinen

.News

Die PS5 ist immer häufiger in den Schlagzeilen und gefühlt täglich erreichen uns neue Spekulationen. In diesem Artikel wollen wir etwas spekulieren und haben daher ein paar potenzielle Titel aufgelistet, die für die Next-Gen-Konsole erscheinen könnten.

PS5 - Diese Spiele könnten für die Next-Gen-Konsole erscheinen

Beyond Good & Evil 2

Da der Titel erst gegen Ende 2019 in eine Beta-Phase startet und der Release wahrscheinlich 2020 erfolgt, stehen die Chancen sehr gut, dass Beyond Good & Evil 2 für die PS5 erscheint. Verstärkt wird diese Annahme dadurch, dass die verantwortlichen Entwickler bislang noch keine konkrete Plattform verraten wollen. Eventuell ist es für eine entsprechende Ankündigung noch zu früh oder man weiß es tatsächlich noch nicht.

The Last of Us Part 2

Der hitverdächtige Nachfolger rund um Ellie und Joel erscheint zwar definitiv für die PS4, es ist aber durchaus denkbar, dass wir uns unmittelbar nach dem Launch der PS5 über eine passende Remastered-Version freuen können. Immerhin ist zu erwarten, dass sich der Titel sehr gut verkaufen wird. Eine weitere Version für die neue Konsole würde aus finanzieller Sicht einleuchtend sein.

Starfield

Mit Starfield arbeitet Bethesda derzeit an einer völlig neuen IP, die zwar im Rahmen der E3 angekündigt wurde, bislang aber über kaum nennenswerte Fakten verfügt. Es handelt sich definitiv um ein Sci-Fi-Rollenspiel, dessen Release noch eine Weile auf sich warten lässt. Da die Entwicklung laut jüngsten Gerüchten kaum fortgeschritten ist, ist eine Veröffentlichung für die PS5 sehr wahrscheinlich.

The Elder Scrolls 6

Bleiben wir am besten bei Bethesda und schauen uns den kommenden Ableger einer bereits bekannten IP an. Auch zu The Elder Scrolls 6 ist derzeit kaum etwas bekannt. Laut Bethesda lässt der Release noch einige Jahre auf sich warten. Folglich ist davon auszugehen, dass dieses Projekt nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration erscheint.

Cyberpunk 2077

Ein weiteres Rollenspiel in dieser Liste ist Cyberpunk 2077, das derzeit bei CD Projekt Red entsteht. Einigen Spekulationen zufolge soll der Release 2019 stattfinden, was wir jedoch anzweifeln. Auch eine Markteinführung 2020 könnte eventuell noch zu früh sein. Die Entwickler haben zwar betont, dass man einen Release auf der PS4 anstrebt, die PS5 schließt dieses Vorhaben aber nicht automatisch aus.

 

 

Teilen
Tagged

1 thought on “PS5 – Diese Spiele könnten für die Next-Gen-Konsole erscheinen

Kommentar verfassen