Bild Quelle https://nl.letsgodigital.org/spelcomputers-games/sony-ps5-game-console-kopen/

PS5 – Dauerhaft mit dem Internet verbunden?

.News PlayStation 5

In einem aktuellen Interview, in dem es unter anderem über die Zukunft der NHL Reihe geht, gingen die Entwickler von Electronic Arts auch auf die PS5 ein. Sie vermuten, dass die Konsole dauerhaft mit dem Internet verbunden sein wird.

Wie Electronic Arts Entwickler verraten, vermuten sie, dass die PS5 dauerhaft mit dem Internet verbunden sein wird. Wird es zur Plicht?

Weiterhin geht man davon aus, dass wir uns im kommenden Jahr über die PS5 freuen können. Offiziell ist bislang aber nichts. Ein Hinweis auf den nahenden Launch ist jedoch die inzwischen regelmäßige Präsenz der Next-Gen-Konsole in der medialen Berichterstattung. Abseits offizieller Informationen und Gerüchte kommen die Spieler ebenfalls in den Genuss von Spekulationen seitens verschiedener Entwickler. In einem frisch veröffentlichten Interview sprach Electronic Arts unter anderem über die Internetverbindung. Demnach geht man davon aus, dass die PS5 dauerhaft mit dem Internet verbunden sein wird.

“Aktuell liegt noch so viel in der Luft, dass wir gerade erst anfangen, uns darum einen Kopf zu machen. Wir haben einige Ideen, und ich denke, etwas, auf das wir früher angespielt haben, ist, wie wir es Spielern ermöglichen, ihre eigenen Erfahrungen zu machen, wann immer sie es wollen. Das ist etwas, was mit der nächsten Generation erleichtert wird: Mehr Leistung, mehr Speicher, immer online verbunden, unglaublich kurze Ladezeiten. Also werden wir uns darum kümmern.”

Viele werden nun an einem Onlinezwang denken. Ob es tatsächlich soweit kommt, bleibt allerdings abzuwarten. Als die Xbox One damals diesen Zwang einführen wollte, gab es enormen Protest. Seitdem sind jedoch Jahre vergangen und das Verhalten der Spieler hat sich verändert. Bei vielen ist eine kontinuierliche Verbindung mit dem Internet völlig normal. Daher könnte ein entsprechender Zwang auf der PS5 nur für mäßigen Protest sorgen. Vorerst bleibt aber abzuwarten, welches Modell die Verantwortlichen von Sony anstreben. Wir bleiben wir euch am Ball (zur PS5 Themenseite).

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Wie die PS5 aussehen wird, ist derzeit ein Rätsel. Offizielles Bildmaterial hat Sony bislang nicht veröffentlicht. Ein kaum detailliertes Patent sorgte zuletzt aber für Aufsehen. Die Kollegen von Letsgodigital haben anhand dieser Informationen ein 3D Modell erstellt, das ihr im Titelbild bestaunen könnt (zur Quelle).

Teilen
Tagged

7 thoughts on “PS5 – Dauerhaft mit dem Internet verbunden?

  1. Jeder ist heute permanent online. Egal wie. Daher würde ich ein Protest der Community nicht verstehen. Mich würde es auch nicht Jucken. Denn die Konsole wird eh gekauft

Kommentar verfassen