PS4 Firmware 6.72 – Neue Version steht zum Download bereit

.News

Im Verlauf des heutigen Tages haben die Verantwortlichen von Sony ein neues Firmware Update für die PS4 bereitgestellt. Die PS4 Firmware 6.72 führt allerdings nur Optimierungen durch. Neue Features kommen erst mit der Version 6.80.

Mit PS4 Firmware 6.72 steht ein neues Update für die Konsole aus dem Hause Sony zum Download bereit. Weitere Details gibt es bei uns.

Wer heute seine PS4 startet, bemerkt sicherlich, dass die PS4 Firmware 6.72 zur Verfügung steht. Für den Download muss man allerdings nur einige MB einplanen, da Sony lediglich Optimierungen durchführt. Das Update dient laut offiziellen Informationen dazu, die Systemleistung zu verbessern. Nähere Details liegen nicht vor. Für Besitzer der aktuellen Konsole aus dem Hause Sony ist ein derartiger Schritt nichts Neues. In regelmäßigen Abständen veröffentlichen die Verantwortlichen derartige Updates.

Für den Fall, dass ihr eine alternative Download-Möglichkeit sucht, lässt sich die Firmware stets über die offizielle PlayStation Seite herunterladen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels steht allerdings noch PS4 Firmware 6.71 zum Download bereit (direkt weiterleiten).

Während PS4 Firmware 6.72 somit keine Neuerungen mit sich bringt, sieht das bei der Firmware 6.80 deutlich anders aus. Das kommende Update soll insbesondere die Kommunikation verbessern. Es ist von verbesserten Netzwerkverbindungen sowie Tonqualitäten im Sprachchat die Rede. Zudem soll die Teilnehmerzahl einer Party von 8 auf 16 Spieler angehoben werden. Wann mit der Firmware 6.80 zu rechnen ist, ist zumindest im Moment noch unklar. Wir müssen uns aber sicherlich noch einige Wochen gedulden. Wir behalten das Thema aber definitiv im Auge und melden uns, sobald Neuigkeiten diesbezüglich bei uns eintreffen. Schaut also regelmäßig bei uns vorbei (zum Newsbereich).

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen