PS Plus Juni 2019 – Erste Gerüchte über die Gratis-Spiele

.News

Wie jeden Monat warten die Spieler derzeit gespannt darauf, welche kostenlose Spiele in den kommenden Wochen zum Download bereitstehen. Das PS Plus Juni Line-Up ist derzeit zwar nicht bekannt, es kursieren aber erste Gerüchte im Netz.

PS Plus Juni 2019 - Welche kostenlose Spiele spendiert uns Sony? Ersten Gerüchten zufolge können wir uns auf ein durchgedrehtes Spiel von Ubisoft freuen.

Mit Spielen wie Hitman, For Honor oder auch Call of Duty Modern Warfare Remastered konnten sich die Abonnenten von PS Plus in den vergangenen Monaten bereits über vielversprechende Titel freuen. Da die letzten Gratis-Spielen allerdings nicht so gut bei den Nutzern ankamen und das Line-Up erst kürzlich ausschließlich auf PS4-Titel beschränkt wurde, sind die Hoffnungen auf ein gelungenes PS Plus Juni Line-Up sehr groß. Derzeit ist jedoch nicht bekannt, worauf wir uns einstellen können.

Die offizielle Enthüllung erfolgt voraussichtlich am kommenden Mittwoch, den 29. Juni. Gegen 17:30 sollten die ersehnten Informationen vorliegen. Die Freischaltung des PS Plus Juni Line-Ups ist wiederum am 4. Juni. Abonnenten sind bis dahin in der Lage, sich das aktuelle Line-Up herunterzuladen. Dieses besteht aus Overcooked! und What Remains of Edith Finch (zum offiziellen Blogeintrag).

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Im Internet diskutiert man unterdessen umfangreich, wie sich das PS Plus Juni Line-Up gestaltet. Dabei taucht immer wieder ein bestimmter Titel auf. Angeblich sollen wir uns auf South Park – Der Stab der Wahrheit einstellen können. Ob es sich tatsächlich das durchgedrehte Abenteuer aus dem Hause Ubisoft wird, ist nicht eindeutig zu sagen. Aktuell mangelt es an aussagekräftigen Beweisen, die das Gerücht ansatzweise bestätigten könnten.

Zudem kursiert das Gerücht im Internet, dass Sony etwas Besonderes für PS Plus Mitglieder überlegt hat. Im Rahmen der E3 soll eine Promotion für das kommende Final Fantasy 7 Remake stattfinden. Obwohl Sony nicht an der Spielmesse in Los Angeles teilnimmt, sollen die Japaner dennoch eine wichtige Rolle bei der Promotion spielen. Angeblich können sich Besitzer einer gültigen PS Plus Mitgliedschaft über einen speziellen Bonus freuen können. Möglicherweise handelt es sich hierbei um eine Demo. Offiziell ist dieser Hinsicht aber ebenfalls nichts.

Was ist PlayStation Plus?

Mit PS Plus erhalten die Nutzer den Zugang zum Multiplayer zahlreicher Videospiele. In den meisten Fällen setzen die Videospiele eine Mitgliedschaft voraus, um sie gemeinsam mit anderen Spielern online nutzen zu können. Des Weiteren erhält man monatlich zwei Spiele für die PlayStation 4 geschenkt. Man kann sie sich einfach und ohne weitere Kosten herunterladen. Des Weiteren erhalten Mitglieder regelmäßig zahlreiche Rabatte im PlayStation Store und gelegentlich exklusive Beta-Zugänge oder Ähnliches. Den Abschluss bildet eine inzwischen auf 100 GB angewachsene Cloud, wo Spielstände hochladen und an einem anderen Gerät genutzt werden können. Weitere Informationen zum Service findet ihr bei uns (zum Newsbereich).

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen