PS Plus 2019 – Gratis-Spiele im Wert von über 800 Euro

.News

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und in üblicher Manier können wir uns über zahlreiche Rückblicke sowie Zusammenfassungen freuen. Aus einer von zahlreichen geht hervor, dass PS Plus im Jahr 2019 kostenlose Spiele im Wert von über 800 Euro beinhaltet hat.

Hat sich 2019 für PS Plus Mitglieder gelohnt? In diesem Artikel verraten wir euch interessanten Zahlen über die Mitgliedschaft in diesem Jahr

Die Kollegen von Polygon haben erneut einen Rückblick auf die PS Plus Mitgliedschaft veröffentlicht (direkt zur Quelle). Aus diesem gehen einige interessante Zahlen hervor. So betrug das durchschnittliche Alter aller kostenlosen Spiele zwei Jahre und zehn Monate. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 77 von 100 möglichen Punkten. Beeindruckend war der Oktober. Dank The Last of Us Remastered und MLB The Show 19 liegt die Bewertung bei 90,5 Punkten. Als Grundlage nutzte man diesbezüglich die bekannte Seite Metacritic.

Aus dem Artikel geht ebenfalls hervor, dass der durchschnittliche Preis für die Spiele bei ca. 25 Euro liegt. Besitzer einer gültigen PS Plus Mitgliedschaft mussten diesen monatlichen Preis natürlich nicht zahlen. Ein Blick auf die einzelnen Monate zeigt, dass sich der Januar besonders gelohnt hat. Der Preis liegt bei knapp über 120 Euro. Zu diesem Zeitpunkt gab es allerdings noch Spiele für die PS3 und PS Vita. Der gesamte Wert aller im Jahr 2019 zur Verfügung gestellten Spiele beläuft sich auf über 800 Euro.

Bei PS Plus handelt es sich um einen kostenpflichtigen Abo-Dienst, den Sony den Besitzern einer PlayStation anbietet. Abonnenten kommen in den Genuss von regelmäßigen Zusatzrabatten im PlayStation Store und exklusiver Beta-Phasen. Zudem steht eine 100 GB große Cloud für Speicherstände zur Verfügung. PS Plus wird ebenfalls dafür benötigt, den Multiplayer der meisten Spiele in Anspruch nehmen zu können. Wer also mit seinen Freunden online spielen möchte, kommt um den Dienst selten herum. Für weitere Details können wir euch die offizielle Seite von Sony empfehlen (direkt weiterleiten). Zudem findet ihr bei uns einen Überblick über das PS Plus Dezember Line Up (mehr Details).

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen