PlayStation Store Update

PlayStation Store – Künftig mit Geschenkoption und Rückerstattung?

.News

Vor allem vor dem Übergang zu einer neuen Konsolengeneration sind Patente sehr spannend. Ein neuestes Patent lässt vermuten, dass Sony eine Geschenk- und eine Rückerstattungsoption für den PlayStation Store plant.

PlayStation Store - Künftig mit Geschenkoption und Rückerstattung?

In den letzten Wochen sorgten mehrere Patente für Aufsehen, die für Spekulationen über mögliche Features der PS5 sorgen. Mit der Einführung der neuen Konsolengeneration könnte Sony zudem den PlayStation Store überarbeiten. Ein Patent deutet daraufhin, dass es in Zukunft möglich sein könnte, Spiele zu verschenken. Man würde ein Spiel kaufen und an einen anderen Nutzer übergeben. Eine derartige Funktion gehört immer wieder zu den Wünschen der Spieler, dominiert aber nicht. Dennoch wäre eine Geschenkoption durchaus interessant.

Ebenfalls interessant ist eine mögliche Rückerstattung, die ebenfalls im Patent angesprochen wird. Genaueres lässt sich diesbezüglich im Moment aber nicht nennen. Es ist naheliegend, dass man digital gekaufte Spiele zurückgeben kann. Welche Bedingungen hierfür erfüllt sein müssen, können wir nicht sagen.

Kleine Umfrage: Wir wollen PlayStationInfo verbessern und brauchen daher deine Hilfe!

Zudem ist zu betonen, dass beide Features nicht offiziell angekündigt wurden. Ein Patent bedeutet außerdem nicht, dass die darin beschriebenen Verfahren zum Einsatz kommen. Folglich müssen wir uns vorerst gedulden. Sollte sich Sony zur Thematik äußern, melden wir uns erneut bei euch.

Teilen
Tagged

1 thought on “PlayStation Store – Künftig mit Geschenkoption und Rückerstattung?

Kommentar verfassen