PlayStation Classic – Mit 50 Hz und im 4:3 Format

In wenigen Wochen erscheint die sogenannte PlayStation Classic. Unmittelbar vor der Veröffentlichung haben uns brandneue Details erreicht. So laufen die Spieler auf der kleinen Konsole unter anderem mit 50 Hz und im 4:3 Format.

PlayStation Classic - Mit 50 Hz und im 4:3 Format

Mit der PlayStation Classic springt Sony auf den aktuellen Trend um Mini-Retro-Konsolen auf und möchte den Spieler etwas Nostalgie bieten. Wie wir bereits wissen, erscheint das Gerät mit insgesamt 20 vorinstallierten Spielen, darunter Klassiker wie Final Fantasy 7 oder Metal Gear Solid. In einem aktuellen Eintrag im PlayStation Blog haben die Verantwortlichen nun weitere Details verraten.

Laut den uns vorliegenden Informationen verfolgt beispielsweise das Memorycard-Management wie beim Original. Des Weiteren sollen sich pro Spiel bis zu 15 verschiedene Spielstände manuell anlegen lassen und sobald man ein Spiel über den Reset-Button verlässt,wird automatisch gespeichert. Somit kann man das Spiel jederzeit unterbrechen und nach Belieben genau dort fortsetzen, wo man zuvor aufgehört hat. Zudem bietet uns die PlayStation Classic ein Erlebnis im 4:3 Format. Ein weiteres Merkmal sind die 50 Hz. Das Aussehen der kleinen Konsole wird im zuvor angesprochenen Blogeintrag wie folgt beschrieben.

“Sie ist ungefähr so groß wie ein kleines Taschenbuch. Sogar in meine Gesäßtasche hat sie genau gepasst. Sie ist schlank, hübsch und spiegelt den visuellen Look der originalen PlayStation in fast allen Facetten charmant wieder.”

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere