OnRush: Inoffizieller MotorStorm – Nachfolger angekündigt

Codemasters tüftelt aktuell an einem neuen Arcade – Racer, das auf den Namen “OnRush” hört und im Sommer 2018 erscheinen soll. Das Videospiel erinnert dabei stark an die frühere Rennserie “MotorStorm”.

Die Paris Games Week hat ein paar neue Spiele hervorgebracht seitens Sony, so auch den Arcade – Racer “OnRush”. Das Videospiel wird von Codemasters entwickelt. Diese wiederum haben die von Sony geschlossenen Evolution Studios übernommen, welche unter anderem für “MotorStorm” verantwortlich waren. Nun arbeitet man an einem neuen Projekt, bei dem die Stärken des Studios zum Einsatz kommen sollen. Mit jenen Stärken könnten die der “MotorStorm” – Reihe gemeint sein.

Ein erster Trailer zeigt uns actionlastige Rennen in außergewöhnlichen Umgebungen. Es warten auf euch gemischte Fahrzeugklassen, etwa Motorräder und Autos. Nach den Aussagen von Codemasters und Koch Media soll “OnRush” bereits im Sommer 2018 erscheinen. Neben der PS4 soll auch die Xbox One bedient werden. Im Vordergrund stehen sollen vor allem Style und Stunts, „wenn die Fahrer im Geschwindigkeitsrausch beeindruckende Take-Downs vollführen, um die notwendige Power für ihre RUSH-Anzeige zusammen zu bekommen. RUSH ist das ultimative Power-Up, das eine berauschende und verheerende Kraft aktiviert, mit der jedes Rennen eine völlig neue, sensationelle Wendung nehmen kann“ , so von offizieller Seite.

Weiter sagt der verantwortliche Game Director Paul Rustchynsky: “Wir sind total begeistert, endlich über OnRush reden zu können. Das Team wuchs mit ikonischen Arcade-Racing-Games auf und umso spannender ist es daher, die Möglichkeit zu erhalten, diese großartigen Erlebnisse für die heutigen Konsolen neu umsetzen zu können und etwas Unverbrauchtes auf den Markt zu bringen. Wir sind überzeugt davon, dass die Spieler danach verlangen.“

„Der wichtigste Faktor im Spiel ist es, dass es Spaß macht. Hier geht es nicht um die Wahl der richtigen Reifen, Fahrzeugspezifikationen oder Rennstrecken – hier zählt einzig der Spaß, der dich vom Hocker haut, während Du todesmutig jedes noch so erdenkliche Risiko eingehst, um die nächste Belohnung zu verdienen.“

Die Paris Games Week hat bereits das ein oder andere Highlight hervorgebracht. Für viele von euch dürfte es etwa eine Freude sein, dass es neue Infos zu Naughty Dogs “The Last of Us 2” nun gibt. Ein neuer Trailer zeigt düstere Szenen aus dem Spielehit, welches wir kaum erwarten können, dass es erscheint. Allerdings werden wir uns wohl bis mindestens zur zweiten Jahreshälfte 2018 gedulden müssen.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere