No Man’s Sky – Endlich das Spiel, das es damals sein sollte

Vor wenigen Tagen haben die Entwickler von Hello Games das sogenannte Next Update für No Man’s Sky veröffentlicht, das grundlegende Neuerungen eingeführt hat. Den Spielern gefällt es und positive Bewertungen nehmen zu.

No Man's Sky - Endlich das Spiel, das es damals sein sollte

Dass ein Spiel wie No Man’s Sky nie perfekt sein wird, lässt sich sicherlich nachvollziehen. Ebenfalls nachvollziehen lässt sich aber auch die Kritik, die das Weltraumabenteuer zum Release im Jahr 2016 einstecken musste. In Trailern gezeigte Kreaturen waren nicht mit dem gebotenen Geschöpfen zu vergleichen. Und anstatt mit spannenden Entdeckungen in unendliche Weiten wurden die Spieler mit einem monotonen Grinden konfrontiert. Kein Wunder, dass die Kritiken damals durchwachsen bis hin zu negativ ausfielen.

Hello Games hielt dies aber nicht davon ab, den Titel nach und nach zu verbessern. Bereits die vergangenen Updates führten Neuerungen sowie Verbesserungen ein und machten No Man’s Sky interessanter. Mit der kürzlichen Veröffentlichung von Next ist der Titel nun wohl auf dem Niveau, wo er zum Release stehen sollte. Wir können Basen ohne spürbare Einschränkungen bauen, zusammen mit anderen Spielern ein individuelles Ziel verfolgen und uns eine imposante Flotte aufbauen. Hinzu kommt der Zustand, dass No Man’s Sky auch grafisch deutlich zugelegt hat.

Sowohl erste Meinungen seitens der Presse als auch neuere Bewertungen von Spielern zeigen eins. Der Titel ist heute bei Weiten lohnenswerter als vor zwei Jahren. Nach wie vor bleibt No Man’s Sky zwar speziell, wer jedoch daran Gefallen findet, kann nun endlich zuschlagen und sich ein eigenes Exemplar zulegen. Dass die Preise aktuell ansteigen, sollte aufgrund der neuen Nachfrage aber nicht verwunderlich sein. Aber auch diejenigen Spieler, deren Version irgendwo einstaubt, können einen erneuten Blick wagen.

 

 

Teilen

19 thoughts on “No Man’s Sky – Endlich das Spiel, das es damals sein sollte”

  1. Wenn ich es in 4K mit HDR & boost Modus spielen will, wird die ps extrem laut und extrem heiß. Kann aber auch am Wetter liegen

    Ansonsten hab ich es zu release das letzte mal gespielt und jetzt nochmal gekauft, hat sich viel getan, macht jetzt aufjedenfall spaß. Hoffentlich bleibt der Spaßfaktor erhalten.

  2. Ich habe tatsächlich nochmal installiert und mir angesehen, schade das sich die Entwickler nicht die Zeit genommen haben um es fertig erscheinen zu lassen. Jetzt macht das Spiel echt einen guten Eindruck aber der Zug ist trotzdem abgefahren, zu tief sitzt die Enttäuschung über dieses unfertige Spiel bei Releas.

    1. Jasper Engelhardt das kann gerne deine Meinung sein – ändert aber nichts an der Tatsache das auch der Entwickler schon damals mehr für das Spiel vorhatte. Deshalb kamen jetzt auch kontinuierlich die ganzen Updates, weil das eben alles schon geplant war

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere