Hellblade Senua`s Sacrifice: Accolades – Trailer veröffentlicht

“Hellblade Senua`s Sacrifice” ist bereits am 08. August für PC und PS4 erschienen. Nun haben die Entwickler den Accolades – Trailer nachgereicht. Auch wenn das Videospiel bereits seit Wochen erhältlich ist, lohnt sich ein Blick auf den Trailer der besonderen Art.

Die Verantwortlichen von Ninja Theory sind für ihre Werke „DmC: Devil May Cry“, „Enslaved: Odyssey to the West“ und „Heavenly Sword“ bekannt. Seit dem 08. August hat sich noch ein weiterer Titel auf ihre Verantwortung hin eingereiht, nämlich “Hellblade Senua`s Sacrifice”. Einige Wochen nach der Veröffentlichung hat man nun den Accolades – Trailer nachgereicht. Während bei den üblichen Trailern Spielszenen und Testwertungen angezeigt werden, ist es hier anders. Bilder, die von den Spielern per Fotomodus produziert wurden, werden gezeigt. Des Weiteren blenden die Entwickler emotionale Nachrichten ein, die ihnen von Spielern zugeschickt wurden.

In “Hellblade” spielt ihr Senua, die unter einer psychischen Krankheit, genauer Psychosen, leidet. In diesem Zusammenhang lobt man ausnahmslos die Soundkulisse und mit ihr verbunden die Stimmen in ihrem Kopf. Man empfiehlt, unbedingt Kopfhörer zu verwenden, um möglichst authentisch in Senua und ihre ausweglose Situation schlüpfen zu können. Weiter hervorgehoben wird auch Senuas Darstellung sowie ihre Mimik, die nach Meinung mancher gar ein neues Level von Gesichtsanimation in Videospielen darstellen.

„Hellblade Senua`s Sacrifice“ ist bisher auf ein sehr großes Interesse gestoßen. Dies zeigen auch die PlayStation Store – Charts vom August. Ninja Theory hat nun bereits den zweiten Patch zu dem Videospiel herausgebracht. Im PlayStation Store ist es aktuell für 29,99 Euro zu kaufen. Ein fairer Preis, wenn man bedenkt, was der Spieler für einen etwa acht – bis zehnstündigen Ausflug in die menschliche Psyche bekommt. Die Entwickler haben sich redlich Mühe gegeben, um eine hohe Authentizität der Psychose zu gewährleisten. So sprach man etwa mit Experten auf diesem Gebiet sowie auch mit Betroffenen, die nach eigenen Aussagen in ihren Beschreibungen und Erfahrungsberichten von den Entwicklern sehr ernst genommen wurden.

Teilen

1 thought on “Hellblade Senua`s Sacrifice: Accolades – Trailer veröffentlicht”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere