Fortnite: Update 3.6 ab heute + Details zu den Inhalten

Fortnite: Update 3.6 ab heute

Mit V.3.6 führt Epic einige neue Spielerlebnisverbesserungen für Battle Royale ein, passen die Minigun an und fügen einen neuen Gameplay-Gegenstand hinzu … die Haftgranate! Damit entkommt man bestimmt aus jeder noch so heiklen Lage. Was werdet ihr damit wohl alles anstellen?

Mit dem Edelwerfer bekommt ihr die Macht über Blitz und Donner! Verpasst euren Gegnern einen heftigen Schlag.

WAFFEN UND GEGENSTÄNDE

  • Haftgranate hinzugefügt.
    • Werte:
      • Seltenheit: Ungewöhnlich
      • Fundorte: Bodenbeute, Vorratslieferungen, Vorratslamas, Schatztruhen
      • Explosionsverzögerung (nach Anbringung an Ziel): 2,5 Sekunden
      • Spielerschaden: 100
      • Gebäudeschaden: 200
      • Radius: 1 Kachel
      • Max. Stapelgröße: 10
      • Anzahl bei Aufnahme: 3
    • Diese Granate bleibt an Gegnern haften. Ihr könnt euch dann schon auf das Feuerwerk freuen!
      • Kann nicht im Flug explodieren.
    • Bleibt an jedem Spieler oder an jeder Oberfläche haften.
    • Wird vorzeitig gezündet, wenn das Gebäude, an dem sie haftet, vor Ablauf des Timers zerstört wird.
  • Die Chance, Fernzündladungen in Schatztruhen zu finden, wurde um ca. 40 % verringert.
  • Anpassungen der Minigun:
    • Die Zielgenauigkeit wurde um 10 % erhöht.
    • Der Rückstoß wurde um 10 % reduziert.
    • Der Schaden wurde von 16/17 (Episch/Legendär) auf 18/19 erhöht.
  • Die Treffererkennung von Projektilen aus Scharfschützengewehren und Armbrüsten, die eine große Distanz zurückgelegt haben, wurde stark verbessert.
  • Verbesserungen an der Taschenfestung:
    • Die Taschenfestungsreifen verleihen Spielern keine Fallschadenimmunität mehr, nachdem sie von ihnen abprallen.
    • Die Taschenfestung-Flugbahnvorschau zeigt jetzt an, ob die Taschenfestung mit Stelzen und einer Rampe aufgestellt wird.
    • Die Taschenfestung-Flugbahn färbt sich jetzt rot, wenn zu hoch gezielt wird.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich zu Boden gegangene Spieler aufgrund der fehlerhaften Kollisionsabfrage der Taschenfestungsreifen in diesen verstecken konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Maschinenpistolen hin und wieder nicht nachgeladen werden konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Knisternde Lagerfeuer eine Sekunde länger geheilt hat als vorgesehen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem rote Treffermarken nicht angezeigt wurden, wenn mit dem Raketenwerfer Schaden verursacht wurde.
  • Das rote Licht bei Fernzündladungen kann jetzt nicht mehr durch geschlossene Türen hindurch gesehen werden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Verbrauchsmaterialien aus Beutelamas und Vorratslieferungen die maximale Stapelgröße im Inventar eines Spielers überschritten.

GAMEPLAY

  • Kurze Zäune verhindern jetzt nicht mehr den Bau von Gebäuden.
  • Die Zielgenauigkeit beim ersten Schuss wird jetzt zurückgesetzt, wenn ihr euch hinkniet, aus der Hocke aufsteht oder die Waffen wechselt.
  • Spieler werden jetzt näher bei ihren Teamkameraden auf der Startinsel gespawnt.
  • Die verschiedenen Spawnpunkte auf der Startinsel wurden verschoben, damit sie näher aneinander sind.
  • Die Ballonkondition für Vorratslieferungen wurde für jeden Spielmodus angepasst:
    • Solo: 500
    • Duo: 750
    • Team: 1.250
  • Vorratslieferungen spawnen jetzt doppelt so hoch und fallen doppelt so schnell zu Boden.

Fehlerbehebungen

  • Baumeister Pro
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Primärangriff manchmal unterbrochen wurde, wenn man das Zielvisier senkte.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Sprint manchmal unterbrochen wurde, wenn man in den Baumodus wechselte, um schnell eine Rampe zu bauen.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Waffe eines Spielers automatisch abgefeuert wurde, nachdem er ein Gebäude platzierte und zu seiner Waffe wechselte.
  • Es wurden mehrere Probleme bei Vorratslieferungen behoben:
    • Ballons erzeugen keine Kollisionsabfrage mehr, nachdem die Kiste geöffnet wurde.
    • Vorratslieferungen bleiben nicht mehr an Gebäuden, Bäumen oder am Himmel stecken.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Taschenfestungsreifen in der Luft schwebten, wenn eine Taschenfestung auf eine Vorratslieferung geworfen wurde.
  • Spieler nehmen keinen Fallschaden mehr, wenn sie auf Reifen landen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Türen zurückprallten, wenn die Interagieren-Taste bei der Annäherung an eine Tür wiederholt und schnell betätigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das falsche Gebäudeteil in den Baumodus gewechselt wurde, wenn ein anderes Teil bearbeitet werden sollte.

BENUTZEROBERFLÄCHE

  • Die Funktion “Selbstständiger Umtausch kosmetischer Gegenstände” wurde hinzugefügt.
    • Jetzt könnt ihr bis zu 3 gekaufte kosmetische Gegenstände zurückgeben (insgesamt, pro Benutzerkonto) und dafür V-Bucks erhalten.

Fehlerbehebungen

  • Die Schaltfläche „Shadowplay Highlights“ wird jetzt wieder auf dem Siegbildschirm angezeigt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Schaltfläche „Shadowplay Highlights“ im Tab „Lobby“ nicht mehr funktionierte, nachdem zu einem anderen Tab gewechselt worden war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Symbol „Markierung entfernen“ von der Karte entfernt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Symbole für Teammitglieder unter dem Schlachtenbus auf der Karte angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem gewisse Eingaben das Schließen des Team-Sprach-Chats unterbanden.

AUDIO

  • Die Soundeffekte bei mehreren gleichzeitig gespawnten Vorratslieferungen wurden verbessert, damit jetzt erkennbar ist, wie viele gespawnt wurden und wo.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Soundeffekt für das Öffnen einer Vorratslieferung aus der Entfernung nicht hörbar war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Soundeffekt für Truhen manchmal nicht abgespielt wurde.
  • Soundeffekte für Metalltüren werden jetzt beim Schließen der Türen abgespielt.

GRAFIK UND ANIMATIONEN

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Teil der Kleidung von Raven im Spind über den gesamten Bildschirm gestreckt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Spitzhacke „Kräftiger Biss“ dafür verantwortlich war, dass die Biss-Physik in manchen Fällen nicht funktionierte.

PERFORMANCE

  • Es sollten jetzt noch weniger Ruckler bei der Spielereliminierung auftreten (weitere Verbesserungen folgen in V.4.0).
  • Beim Rendern von Blattwerk sollte es jetzt zu keinen Rucklern mehr kommen.
  • Auf dem Mac sollte es jetzt dank vorkompilierter Shader zu weniger Rucklern kommen, da diese nicht mehr im Spiel kompiliert werden müssen.

MOBILGERÄTE

  • Es wurde eine Option hinzugefügt, eine „Feuern“-Schaltfläche einzublenden (rechte Seite auf dem Bildschirm), die über die Einstellung „Angreifen durch Tippen“ aktiviert werden kann.

Fehlerbehebungen

  • Es wurden Probleme bei Interaktionen behoben, bei denen Spieler Teamkameraden nicht wiederbeleben oder Truhen nicht öffnen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem gesammelte Ressourcen am falschen Ort angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Charaktere sich manchmal bewegten, obwohl die Karte geöffnet war.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, das verbündete Gebäude nicht bearbeitet werden konnten.

Quelle

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