Fortnite

Fortnite – Microsoft will Crossplay zwischen PS4 und Xbox One

Wie Microsoft auf Nachfrage via Twitter verkündet hat, besteht das Interesse daran, die Crossplay-Funktion von Fortnite Battle Royale auszudehnen, sodass PS4 und Xbox One Spieler gemeinsam spielen können. Auch Epic Games unterstützt diese Idee.

Fortnite - Microsoft will Crossplay zwischen PS4 und Xbox One - Fortnite Crossplay

Dass ein Crossplay zwischen PS4 und Xbox One in Fortnite Battle Royale möglich ist, wissen wir seit einigen Monaten. Kurzzeitig war eine derartige Funktion nämlich aktiviert. Aktuell ist es aber lediglich möglich, dass PS4 und PC oder Xbox One und PC miteinander ins Gefecht ziehen. In Kürze wird diese Konstellation durch mobile Geräte erweitert. Nichtsdestotrotz wird es auch in naher Zukunft nicht möglich sein, dass die Konsolenspieler in einer gemeinsamen Lobby aufeinandertreffen. Wie Microsoft via Twitter bekannt gab, bestehe aber durchaus Interesse an dieser Möglichkeit.

Ein Nutzer äußerten den Wunsch, dass man die Crossplay-Funktion ausweiten soll. Xbox-Chef Phil Spencer antwortete darauf mit einem kurzen “Me 2” und wenig später meldete sich Epic Games zu Wort. Auch die Entwickler von Fortnite Battle Royale würden gern die gewünschte Möglichkeit umsetzen. Derzeit scheitert es allerdings an Sony. Nach wie vor lassen sich die Japaner nicht überzeugen.

Für dein Smartphone optimiert! PlayStationInfo gibt es als kostenlose App für Android!

Seit dem 25. Juli 2017 ist Fortnite für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich. Damals existierte nur der PvE-Modus, der aber äußerst umfangreich ausfiel bzw. weiterhin ausfällt und in unserem Test eine gute Figur abliefern konnte. Aufgrund des enormen Erfolgs von Battle Royale hat Epic Games einen entsprechenden Modus entwickelt und kostenlos für alle Spieler veröffentlicht. Aktuelle Spielerzahlen belegen sogar, dass dieser Part des Titels zumindest im Westen beliebter ist als PUBG.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Teilen

5 thoughts on “Fortnite – Microsoft will Crossplay zwischen PS4 und Xbox One”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere