eSports – LCS EU erlebt Führungswechsel in Gruppe B

Das ersehnte LCS EU Spiel zwischen Unicorns of Love und H2k liegt nun hinter uns und hatte spannende Momente parat. Die Einhörner konnten sich nicht nur einen Sieg sichern, sondern damit auch die Führung innerhalb der Gruppe B.

Mit über 40 Minuten fiel das erste Spiel etwas länger aus. Auch wenn H2k Gaming recht aggressiv spielte, gelang den Einhörnern in der 37. Minuten ein spielentscheidener Teamfight, bei dem Fabian ‘Exileh’ Schubert einen Triple-Kill erzielen konnte. Nachdem man sich anschließend den Baron sichern konnte, lag der feindliche Kern so gut wie auf dem Präsentierteller und der erste Sieg war eingeholt. Jedoch schien H2k daraus gelernt zu haben, erspielte einen deutlichen Gold-Vorsprung, der die Partie entscheiden sollte. Der Kampf um die Gruppenführung ging also in die Verlängerung. Im Early-Game deutete erneut ein Gold-Vorsprung auf einen Sieg von H2k hin, jedoch konnten Unicorns of Love ab dem Mid-Game ersichtlich intelligenter spielen und sich mit 2:1 die Führung sichern.

Danach trat Aufsteiger Misfits gegen die Worlds erprobten Mannen von G2 Esports an. Trotz eines Traumstarts und einer gut erspielten Führung konnte Misfits die Vorteile im späteren Verlauf der Partie nicht effektiv nutzen, sodass sich die gesamte Angelegenheit hinauszögerte. Nichtsdestotrotz holte man sich den Baron und kurz darauf den Sieg. Die zweite Runde entwickelte sich zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem mal das eine Team mal das andere besser spielte. Nach etwa 43 Minuten unterlag dann Misfits. Folglich ging es auch hier in die Verlängerung, die deutlich kürzer ausfiel. Ohne große Highlights stand es nach 23 Minuten 2:1 für die Spieler von H2k Gaming.

Bei den letzten beiden Aufeinandertreffen von Spieltag 2 der LCS EU treten Team Vitality gegen Origen sowie Giants Gaming gegen Team ROCCAT an. Wirklich entscheidend ist hierbei keine Partie. Es wird jeweils entschieden, wer sich mit dem letzten Platz innerhalb der Gruppe zufriedengeben muss. Eine Übersicht der folgenden Spiele findet ihr in einem separaten Artikel. Klickt einfach hier.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 



Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere