eSports – G2 sichert sich ersten LCS EU Sieg

Mit gleich zwei Aufeinandertreffen hat gestern die LCS EU begonnen. Dabei konnte sich G2 in einem spannenden 2:1 gegen Fnatic durchsetzen. Zuvor hatte H2k regelrecht zu kämpfen, um den verfrühten Sieg zu holen.

Im Auftaktmatch traten H2k Gaming gegen Origen an. Als Favorit galt hierbei H2k. Immerhin schaffte es das Team bei den vergangenen Worlds bis ins Halbfinale. Nach einem soliden ersten Sieg, sah es im zweiten Match kurzzeitig danach aus, dass Origen das Rennen macht. Zwar lag das Team zunächst im Farm deutlich hinter den Widersachern, doch ein bemerkenswerter Spielzug schien das Blatt zu drehen. Mid-Laner Nae-hyun ‘NaeHyun’ Yoo gelang es nämlich den Baron zu stehlen. Dennoch blieb H2k souverän, dominierte in den folgenden Team-Fights und gewann schlussendlich mit 2:0.

Bei G2 gegen Fnatic sah es dagegen ein wenig anders aus. Zwar spielte G2 stets besser, brauchte zum Ende hin aber ein wenig, um den ersten Sieg zu holen. Erst nach über 40 Minuten wurde der Kern zerstört. Im zweiten Match konterte dann Fnatic und sicherte sich zu Beginn einen deutlichen Gold-Vorsprung. Auch wenn G2 diesen im späteren Verlauf wieder aufholen konnten, wurde der Jungle für das Team ein Ort des Sterbens. Nach spannenden Fights stand es schlussendlich 1:1 und es ging in die Verlängerung. Die Entscheidung fiel recht lang aus. Erst nach über 40 Minuten konnte G2 in einem Team-Fight glänzen, sich den Baron sichern und gleich zwei gegnerische Inhibitoren zerstören. Und so stand es unter dem Strich 2:1 für G2 Esports.

Heute geht es gleich weiter. Zum einen will sich Giants Gaming gegen Misfits behaupten und zum anderen darf man sich auf Unicorns of Love vs. Team Vitality freuen. Eine Übersicht der folgenden Spiele findet ihr in einem separaten Artikel. Klickt einfach hier.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 



Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere