Erscheint die N64 Classic Mini?

Nintendo hat mit dem NES Classic Mini und dem SNES Classic Mini erfolgreich gezeigt, dass die Klassiker immer noch gerne gespielt und geschätzt werden. Viele Fans und Sammler erwarten in diesem Zuge die N64 Classic Mini. Das Warten könnte ein Ende haben, darauf deuten zumindest neue Gerüchte hin.

Die Veröffentlichung des NES Classic Mini war für Nintendo ein großer Erfolg. Denn die Nachfrage ist riesig, obwohl die Konsole auf wenige Auflagen begrenzt war. Das ging so weit, dass die Geräte monatelang ausverkauft waren und auf Ebay zu Rekordpreisen verkauft wurden. Mit dem SNES Classic Mini legte Nintendo im September 2017 nach und brachten eine weitere Retro-Konsole auf den Markt. Diese wurde sogar in größerer Stückzahl produziert und ist immer noch sehr beliebt bei den Fans. Das die Konsolen in diesem Maße einschlagen werden, war Nintendo nicht bewusst. Aber die hohe Nachfrage legt es nahe, dass der Konzern diese Schiene weiterhin fahren will.

Neue Hinweise für N64 Classic Mini aufgetaucht

Nintendo sicherte sich im Juli 2017 laut einem Medienbericht ein frisches Patent für den N64-Controller. Das lässt vermuten, dass die Japaner eine neue Retro-Konsole auf den Markt bringen wollen. Gleiches ist schon beim SNES-Controller geschehen, bevor diese auf den Markt kam. Eine Veröffentlichung der Nintendo 64 Classic Mini wäre der nächste logische Schritt. Das System war der offizielle Nachfolger des SNES und brachte einige hervorragende Videospielperlen wie „Golden Eye 007“, „Super Mario 64“ oder „The Legend of Zelda – Ocarina of Time“ hervor.

Wann erscheint die N64 Classic Mini?

Der Marktstart ist natürlich noch unbekannt. Jedoch meldete Nintendo in Japan die Marke N64 Classic Mini an. Dieses vorgehen ist in der Brache üblich, auch wenn erstmal keine Veröffentlichung geplant ist. Die Gerüchteküche wird dadurch aber nur mehr befeuert und auch die mögliche Zusammenarbeit von Nintendo und Microsoft lässt drauf schließen. Denn Microsoft hält Rechte am Entwicklerstudio „RARE“ und diese haben auf der N64 einige große Titel veröffentlicht. Spätestens im Juni 2018 werden wir schlauer sein, denn dann startet die E3 in Los Angeles.

Teilen

16 thoughts on “Erscheint die N64 Classic Mini?”

    1. Jaja 😉 die N64 wäre im Prinzip Betriebsbereit und das Goldeneye zu Hause. Müsste nur ein Adapter haben der den Scartanschluss in ein HDMI wechselt.
      Dann kanns auch schon los gehen und ich verklopf dir dein Popo 😂🤣😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere