Death Stranding – Es wird noch am Skript gearbeitet

Momentan ist es sehr schwierig abzuschätzen, wie weit die Entwicklung von Hideo Kojimas neuestem Werk “Death Stranding” bereits fortgeschritten ist. Auf Twitter bestätigte er allerdings vor kurzem, dass er noch immer an dem Skript zu dem Videospiel arbeite.

Es ist bereits wieder mehr als einen Monat her, seit es von unserer Seite die letzte News zu “Death Stranding” gegeben hat. Daran kann man gut erkennen, wie wenig über das Videospiel zu der Öffentlichkeit durchsickert. Auch wenn das Spiel nämlich bei der E3 2016 bereits vorgestellt worden ist, wissen wir relativ wenig über “Death Stranding”. Von einem Releasetermin einmal ganz abgesehen. Dieser liegt wohl noch in sehr weiter Ferne. Die Erwartungen sind dennoch schon jetzt hoch, werkelt doch der berühmte Game Designer Kojima an dem Videospiel.

Immerhin ist bekannt, dass das Abenteuer mittels der Decima Engine von Guerilla Games zum Laufen gebracht werden soll. Die Engine soll eigens für das neue Projekt angepasst und weiterentwickelt werden. Dementsprechend können wir uns auf ein grafisch beeindruckendes Werk freuen. Man denke nur an “Horizon Zero Dawn”, welches einer der großen Überraschungstitel in diesem Jahr darstellt.

Kojima verkündete auf Twitter, dass er weiter an dem Skript noch arbeite, welches wohl noch weiter verfeinert werden soll. Die Story muss dadurch aber nicht unbedingt besser verständlich sein. Selbst Mads Mikkelsen, den viele von euch als Bösewicht aus dem Bond – Film “Casino Royale” kennen, gibt zu, dass er die Handlung nicht versteht. Immerhin stellt er einen der Hauptcharaktere in “Death Stranding” dar.

Wann mit Neuigkeiten zu rechnen ist, kann zurzeit nur spekuliert werden. Möglich wäre es aber, dass auf der PlayStation Experience im Dezember neue Informationen herausgebracht werden. Neben Mikkelsen ist auch Schauspieler Norman Reedus, bekannt aus “The Walking Dead”, mit von der Partie. Sony hat noch einige Videospiel – Asse im Ärmel, die in diesem Jahr bisher mit Infos geizten, unter anderem “The Last of Us 2”.

Teilen

1 thought on “Death Stranding – Es wird noch am Skript gearbeitet”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere