Dead Space: Endlich wieder mehr Horror?

Die Dead-Space-Reihe soll fortgesetzt werden. Zumindest wurden die  Horror-Actionspiele nach den Aussagen des EA Vice President, Patrick Söderlund, nicht an den Nagel gehängt. 

Dead Space 3 Banner 480x200

 

Dead Space, das vor allem für den gewissen Nervenkitzel und viele Schweißausbrüche verantwortlich war, stieß vielen Spielern im zuletzt erschienenen Ableger übel auf. Der dritte Serien-Teil war zwar grafisch ein Meilenstein für die Dead-Space-Reihe  jedoch hemmten Micro-Transactions  und zu berechenbare Necromorphs den Spielspaß. Dennoch war die Geschichte um den Kommunikationsingenieur, Isaac Clarke ein großer Erfolg für Electronic Arts und die Entwickler Visceral Games.

Söderlund sprach in einem Gespräch mit Polygon über die Zukunft des Science-Fiction-Abenteuers. Momentan arbeitet Visceral Games zusammen mit DICE an Battlefield: Hardline und an einem Star Wars-Projekt. Dennoch ist ein weiterer Dead-Space-Titel in naher Zukunft geplant.

”Soweit wir können, wollen wir die Entwickler an den Projekten arbeiten lassen an denen sie arbeiten möchten. Halte ich ein weiteres Dead Space für wahrscheinlich? Ja, davon bin ich überzeugt. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass wir auch gute und umsetzbare Ideen verwirklichen können. Wir wollen Dead Space einer neuen Generation präsentieren und müssen uns an das halten, was diese Reihe so erfolgreich gemacht hat.

Nur um das klar zu stellen, ich kündige hier keinen neuen Teil an und sage auch nicht, dass wir momentan an einem arbeiten! Ich sage nur, dass eine Chance für einen nächsten Abschnitt der  Reihe durchaus Möglich ist.”

Bleibt zu hoffen, dass sich der Publisher wieder mehr an den früheren Teilen orientiert.

 

Teilen

5 thoughts on “Dead Space: Endlich wieder mehr Horror?”

  1. so ein Blödsinn hätten die alles nach dem zweiten teil machen sollen und jetzt das,manchmal glaube ich oder ich sag mal das EA mal wieder seine Kunden verarschen will…..

  2. Dead Space ist so was von ausgenuckelt! EA hat das ganze wie Call of Duty total ausgeschlachtet! SCHÄMT EUCH IHR *Schimpfwort gegen Deine Mudda hier bitte einfügen*

  3. für mich persönlich ist der Drops wegen Dead Space gelutscht. Ich werde nie dieses geniale Feeling bei Teil 1 vergessen und auch die tollen Erlebnisse bei Teil2.
    Teil 3 war für mich nix, einfach nur noch geballere usw.
    Ich bin ein großer Fan der Reihe und werde alles im Auge behalten aber, man kann auch eine Reihe mal in Ruhe lassen. Evtl. noch ein spin off und gut ist.

  4. Jaaaa der erste teil da habe ich sogar Platin geschaft aber beim zweiten ist es leider nicht möglich, allein die Tatsache das man nur drei mal speichern konnte..Das war mir einfach zu Hard.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere