Cyberpunk 2077 – Besitzt Ingame-Werbung der besonderen Art

Eine weitere Stellenausschreibung von CD Projekt Red liefert neue Hinweise über die Inhalte von Cyberpunk 2077. So wird das Sci-Fi-Rollenspiel über eine besondere Art von Ingame-Werbung verfügen. Allerdings ist dieser Schritt in keinster Weise besorgniserregend.

Cyberpunk 2077 - Besitzt Ingame-Werbung der besonderen Art

Laut der besagten Stellenausschreibung sind die Entwickler von Cyberpunk 2077 auf der Suche nach einem sogenannten In-game Ads Illustrator – also einer Person, die Ingame-Werbung entwerfen soll. Dies soll passend zum Cyberpunk-Stil sein und stellenweise einfach gehalten sein. Es scheint darum zu gehen, dass die Werbung ansprechend ist und auch im realen Leben funktionieren würde.

Kleine Umfrage: Wir wollen PlayStationInfo verbessern und brauchen daher deine Hilfe!

Das Besondere an der geplanten Ingame-Werbung ist, dass es sich hierbei um fiktive Werbung handelt. Es werden also keine realen Unternehmen und entsprechende Werbebotschaften dargestellt. Vielmehr dient dieses Feature dazu, die Welt möglichst realistisch darzustellen. Zudem möchten die Verantwortlichen den Kundenservice einer dunklen Zukunft aufzeigen. Aus diesem Grund bekommen wir beispielsweise Werbung für eine paramilitärisch Medizinversorgung zu Gesicht. Hinzu gesellt sich allerhand Cyberware.

Unter dem Strich stellt die Stellenausschreibung ein gutes Beispiel dafür dar, dass die Entwickler erneut einen hohen Wert auf die Authentizität der Spielwelt von Cyberpunk 2077 legen. Wie gut dieses Ergebnis letztendlich ist, bleibt natürlich abzuwarten.

Erscheint der Titel 2019?

Eine in London ansässige Kreativagentur namens Territory Studios hat bei seinen Referenzen unter anderem Cyberpunk 2077 angegeben. Wie ein aufmerksamer Reset Era-Nutzer festgestellt hat, war in der dazugehörigen Beschreibung der Referenz der Hinweis vermerkt, dass das kommende Rollenspiel 2019 erscheint. Zwar hat man diese Beschreibung inzwischen wieder entfernt, ein Screenshot hält aber dennoch die interessante Information fest. Ihr könnt diesen hier finden.

Von offizieller Seite gibt es weder eine Stellungnahme zum Vorfall noch handfeste Details zum Release. Folglich ist derzeit ungewiss, wann Cyberpunk 2077 erscheint. Aktuell geht man jedoch davon aus, dass im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles ein Termin für die Markteinführung verraten wird. Ob dieser dann tatsächlich im aktuellen Jahr liegt, bleibt vorerst abzuwarten. Immer mehr Spekulationen gehen aber davon aus, dass es gegen Ende 2019 soweit sein wird.

Teilen

1 thought on “Cyberpunk 2077 – Besitzt Ingame-Werbung der besonderen Art”

Kommentar verfassen